Barry Callebaut: Vamsi Mohan Thati leitet neu den Bereich Asia Pacific

Der Inder kommt von Coca-Cola und ersetzt im Executive Committee per 1. April 2023 Jo Thys, der Anfang Jahr auf den Posten des COO wechselte.

1.03.2023
image
Vamsi Mohan Thati ist der neue Präsident des Executive Committee Asia Pacific | Bild: PD BC
Der Schokoladekonzern Barry Callebaut mit Hauptsitz in Zürich hat Vamsi Mohan Thati (51) per 1. April 2023 zum Präsidenten des Länderbereichs Asia Pacific und Mitglied des Executive Committee ernannt. Der Inder ersetzt dort Jo Thys, der die Stelle ad interim eingenommen hatte und mit Wirkung ab 1. Januar 2023 zum Chief Operations Officer ernannt wurde, wie das Unternehmen heute mitteilt.
Mohna Thati kommt von Coca-Cola und leitete dort den Bereich Greater China und Mongolia. Auch die Regionen Südostasien und Pazifik kennt er aus seiner 25-jährigen Tätigkeit für den US-Konzern.
image
Jo Thys: vom VR-Präsident a.i. zum COO | Bild: PD BC
Vamsi Mohan Thati hat einen Bachelor-Abschluss in Elektronik und Kommunikationstechnik der Jawaharlal Nehru Technological University und einen MBA des Indian Institute of Management in Kalkutta. Ausserdem absolvierte er das Advanced Management Program der Harvard Business School. Vamsi Mohan Thati werde direkt an den CEO berichten und im regionalen Hauptsitz des Unternehmens in Singapur tätig sein.
  • industrie
  • glacé & schokolade
  • barry callebaut
  • coca-cola
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.