Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

6.10.2024
image
Bild: Nespresso USA
Falls Sie demnächst sehen, wie George Clooney in einem Werbespot herzhaft in ein Honigbrot beisst, dann müssen Sie wissen: stimmt schon, alles normal. Denn Nespresso, die Haus-Kaffeemarke des Hollywood-Imageverkäufers, macht jetzt something else. Nämlich Honig.
Zumindest in den USA. Dort kündigte die Nestlé-Tochter an, Honig und auch Sirup auf den Markt zu bringen. Und zwar Honig, der aus der Kaffeepflanze gewonnen wird, und Sirup, bei dem dieser Honig noch mit Nespresso-Kaffee versetzt wird.
Eine grosse Brand Extension wird die Sache aber kaum: Der Honig stammt von Bienenvölkern, die bei den Nespresso-Kaffeeplantagen in Kolumbien siedeln – weshalb die natürliche Menge relativ begrenzt ist.
Das neue Angebot soll eher die Botschaft aussehen, dass Nespresso auf natürlichem Wege seine Produktion möglichst intensiv auswertet und dabei neue, ökologisch verträgliche Wege sucht.
«Dieses Pilotprojekt ist zeigt, wie Nachhaltigkeit unsere Innovation vorantreibt», lässt sich Alfonso Gonzalez Loeschen zitieren, der CEO von Nespresso North America.
  • nestlé
  • food
  • industrie
  • kaffee
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.