Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

18.11.2024
image
Symbolbild: Victoriano Izquierdo on Unsplash von: on Unsplash
Es ist ein Umbau im Umbau: Einerseits senkt die Migros die Preise von mehr als 1000 Alltagsprodukten auf Discount-Niveau, und sie will in den nächsten fünf Jahren 500 Millionen Franken in Preissenkungen investieren. Andererseits sollen keine fixen, wiederkehrenden Rabatte mehr für einzelne Kundengruppen angeboten werden.
Deshalb stellt die Migros Aare ihre monatlichen 10-Prozent-Rabatt-Tage für Senioren zu Beginn des Jahres 2025 ein. Die Migros Aare war die einzige regionale Genossenschaft, die den Seniorinnen und Senioren einen Spezialrabatt im Supermarkt gewährt hat.
«Dieser Entscheid ist uns nicht leichtgefallen», sagt Reto Sopranetti, Geschäftsleiter Migros Aare: «Unser Ziel ist es, dass künftig alle unsere Kundinnen und Kunden, auch Seniorinnen und Senioren, landesweit von günstigeren Preisen profitieren können.»
Bereits zu Beginn dieses Jahres hatte die Migros Aare bei ihrem Spezialangebot einen Abstrich gemacht: Den monatlichen Seniorenrabatt gab es für die M-Budget-Produkte nicht mehr.
Insgesamt bleibe das das Seniorenprogramm der Migros Aare jedoch bestehen. Und nicht betroffen sind auch die Rabatt-Tage im Migros Restaurant und Migros Take-Away.
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.