Lidl Schweiz meldet 1 Million App-Nutzer
Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.
Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.
Der grösste Schuhhändler der Schweiz – und Europas – erzielte 2023 ein Umsatzplus von sieben Prozent.
Erst vor ein paar Tagen gab MediaMarkt den Abgang seines CEO bekannt. Nun ist klar, wo Stefan Fraude seine «neue Herausforderung» annimmt: beim Brack-Mutterhaus aus Mägenwil.
Der Kaffee-Riese Keurig Dr. Pepper baut auf der Portionen-Technologie von Delica ein eigenes System. Und kündigt damit ebenfalls eine Kaffee-Revolution an.
Das gesamte Glacégeschäft des FMCG-Riesen wird in den nächsten Monaten abgestossen.
Zum heutigen «Global Recycling Day» klopfen sich Fabrikanten weltweit für ihre Bemühungen um Ressourcen und Klima selbst auf die Schultern. Allen voran Nestlé.
Asiatische Online-Importkleidung wird im Nachbarland mit einer Umweltsteuer und einem Werbeverbot belegt.
Die Winterthurer Brauerei Chopfab Boxer war in finanzielle Schieflage geraten. Mit Unterstützung verschiedener Partner und der Brauerei Locher scheint jetzt die Sanierung gelungen.
Im «Prompt der Woche» stellen wir Künstlicher Intelligenz allerlei Aufgaben aus der FMCG- und Retail-Berufswelt. Thema diesmal: Vorbereitung aufs Job-Interview.
Mehr SoMe-Studio als Laden: In Korea zeigt Nike, wie es die Millenials als «Mitglieder» rekrutieren (und in seine Geschäfte locken) will.
Der Modekonzern hat dazu Artificial-Intelligence-Designprogramme in sein «Creator Studio» integriert. Zielpublikum sind Produzenten von Merchandising-Artikeln.