Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

20.06.2024
image
Josef Kaiser   |  Bild: PD
Josef Kaiser wird ab Juli 2024 Geschäftsführer der Möbelfabrik Horgenglarus. Kaiser war zuletzt – ab 2019 – CEO des dänischen Möbelherstellers Fritz Hansen.
2007 wurde er Geschäftsführer von Vitra Schweiz, ein Jahr später wurde er von Vitra in die USA entsandt, wo er bis 2014 als Geschäftsführer die US-Niederlassung ausbaute. Anschliessend war er weltweit als Chief Sales Officer der Vitra Gruppe tätig.
Kaiser folgt auf Marc Huber: Der ehemalige Modissa-CEO und Jelmoli- und Calida-Manager hatte die operative Leitung von Horgenglarus im Februar 2023 übernommen.
Marc Huber wird das Unternehmen Ende Juli 2024 verlassen und steht somit noch für die Übergabe an Josef Kaiser zur Verfügung.
Horgenglarus gehört seit 2011 zur v.Nordeck-Holding (ab 2017 Markus von Nordeck Holding in Glarus). Diese erwuchs ursprünglich aus der Bahlsen-Familie respektive dem gleichnamigen Keks-Imperium.
Gründer und Chef Markus von Nordeck fasst hier ausgewählte Manufakturen zusammen. Neben Horgenglarus gehört auch der Wäschehersteller Zimmerli, der Skitouren-Ausstatter Fritschi und eine Mühle in Deutschland dazu (ferner Immobilien).

  • industrie
  • non-food
  • möbel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.