Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung

Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.

8.07.2024
image
Damit Ideen sprudeln: Patrik Hemmi, Urs Schmid, Thomas Schreiber  |  Bild: PD
Die Allegra Passugger Mineralquellen AG wird künftig von einem Dreiergremium geleitet: Neben Mehrheitsaktionär Urs Schmid und Mitinhaber Patrik Hemmi (als COO) kommt neu Thomas Schreiber in die Geschäftsleitung.
«Unser Ziel ist es, nachhaltige und zukunftsorientierte Denkweisen in unsere Unternehmensstrategie und unser Tun einfliessen zu lassen und uns damit nicht nur weiter voranzubringen, sondern auch herauszufordern», sagt Firmen-Inhaber Urs Schmid.
Thomas Schreiber, 29, war von 2019 bis heute Inhaber der eigenen Frisch Handel Logistik GmbH in Chur. Davor sammelte der gelernte Koch Berufserfahrung in den The Ritz-Carlton in Dubai und Hongkong. Während der dreijährigen Weiterbildung an der EHL Swiss School of Tourism and Hospitality erlangte er das Diplom zum Hotelier-Restaurateur. «Er ist ein Unternehmer durch und durch und hat die Zukunft vor sich», sagen Urs Schmid und Patrik Hemmi: «Genau dies haben wir uns für die Nachfolge gewünscht und so stellen wir uns Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung vor.»
An der bestehenden Inhaberstruktur der Passugger Mineralquellen wird festgehalten.
  • food
  • industrie
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.