Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

24.10.2024
image
Cedric El-Idrissi, hier noch in einem Pressebild von Coca-Cola HBC.
Der frühere Commercial Director von Coca-Cola Schweiz wird CEO von Kägi Söhne: «Ich war schon lange beeindruckt von der Markenstärke von Kägi und der Fähigkeit, erfolgreiche Innovationen wie Kägi Praliné des Alpes oder Kägi Crisp’n Cream auf den Markt zu bringen», schreibt Cedric El-Idrissi zu seiner Ernennung auf Linkedin. «Wie ich inzwischen herausgefunden habe, liegt dies an einem starken Team, das mit der Fabrik unter einem Dach vereint ist und somit über wirklich kurze Entscheidungswege und ein hohes Mass an Agilität verfügt.»
El-Idrissi war im Dezember 2022 zu Coca-Cola HBC gewechselt, nachdem er zuvor – ab 2019 – Geschäftsführer von Mondelez International Schweiz gewesen war.
Er begann seine Karriere im Marketing von Wander. Lange Jahre arbeitete er für PepsiCo: Von 2011 bis 2015 bekleidete er verschiedene Positionen im Marketing und Verkauf des Coke-Konkurrenten, 2016 wurde er dann zum General Manager Schweiz und Österreich ernannt.
  • food
  • industrie
  • backwaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.