Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

29.05.2024
image
Barbara Wieser, Yvonne Breier  |  Bilder: PD Laederach
Der Schokoladehersteller Läderach hat Yvonne Breier und Barbara Wieser für die Geschäftsleitung engagiert. Yvonne Breier wird im September neue Chief Marketing Officer. Sie kommt von Kägi, wo sie derzeit ebenfalls Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung ist.
Yvonne Breier folgt auf Patrick Farinato, der das Unternehmen Ende Februar verlassen hat.
Barbara Wieser kommt im August zu Läderach. Derzeit führt sie ihr eigenes Executive-Search-Unternehmen Digitalheads; dessen operative Tätigkeit wird sie in neue Hände übergeben. Beim Glarner Schokoladehersteller wird sie künftig das HR, die Unternehmenskommunikation sowie das Nachhaltigkeits-Management verantworten. Ihre Position in der Geschäftsleitung wurde neu geschaffen.
Der Läderach-Geschäftsleitung werden künftig neben Yvonne Breier und Barbara Wieser der CEO Johannes Läderach, Chief Innovation Officer Elias Läderach, CFO Marco Heyn, COO Laurens van den Berg sowie CSO Nathanael Hausmann angehören.
  • food
  • industrie
  • schokolade
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.