Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

29.05.2024
image
Barbara Wieser, Yvonne Breier  |  Bilder: PD Laederach
Der Schokoladehersteller Läderach hat Yvonne Breier und Barbara Wieser für die Geschäftsleitung engagiert. Yvonne Breier wird im September neue Chief Marketing Officer. Sie kommt von Kägi, wo sie derzeit ebenfalls Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung ist.
Yvonne Breier folgt auf Patrick Farinato, der das Unternehmen Ende Februar verlassen hat.
Barbara Wieser kommt im August zu Läderach. Derzeit führt sie ihr eigenes Executive-Search-Unternehmen Digitalheads; dessen operative Tätigkeit wird sie in neue Hände übergeben. Beim Glarner Schokoladehersteller wird sie künftig das HR, die Unternehmenskommunikation sowie das Nachhaltigkeits-Management verantworten. Ihre Position in der Geschäftsleitung wurde neu geschaffen.
Der Läderach-Geschäftsleitung werden künftig neben Yvonne Breier und Barbara Wieser der CEO Johannes Läderach, Chief Innovation Officer Elias Läderach, CFO Marco Heyn, COO Laurens van den Berg sowie CSO Nathanael Hausmann angehören.
  • food
  • industrie
  • schokolade
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.