Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation
Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.
29.05.2024Barbara Wieser, Yvonne Breier | Bilder: PD LaederachDer Schokoladehersteller Läderach hat Yvonne Breier und Barbara Wieser für die Geschäftsleitung engagiert. Yvonne Breier wird im September neue Chief Marketing Officer. Sie kommt von Kägi, wo sie derzeit ebenfalls Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung ist.
Yvonne Breier folgt auf Patrick Farinato, der das Unternehmen Ende Februar verlassen hat.
Barbara Wieser kommt im August zu Läderach. Derzeit führt sie ihr eigenes Executive-Search-Unternehmen Digitalheads; dessen operative Tätigkeit wird sie in neue Hände übergeben. Beim Glarner Schokoladehersteller wird sie künftig das HR, die Unternehmenskommunikation sowie das Nachhaltigkeits-Management verantworten. Ihre Position in der Geschäftsleitung wurde neu geschaffen.
Der Läderach-Geschäftsleitung werden künftig neben Yvonne Breier und Barbara Wieser der CEO Johannes Läderach, Chief Innovation Officer Elias Läderach, CFO Marco Heyn, COO Laurens van den Berg sowie CSO Nathanael Hausmann angehören.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.