Läderach sucht neuen Marketing-Chef
CMO Patrick Farinato verlässt den Schokoladen-Hersteller im Februar 2024: Er will vermehrt unternehmerisch tätig sein.
21.11.2023Bild: PDPatrick Farinato arbeitet seit Frühjahr 2021 als Chief Marketing & Communications Officer bei Läderach. Nun will er sich «mittelfristig verändern und noch mehr unternehmerisch tätig sein», teilt Firmenchef Johannes Läderach in einem Memo mit.
Farinato werde Läderach aber auch künftig beratend zur Seite stehen, «sowohl auf unternehmerischer Ebene wie auch für uns als Familie bei dem Aufbau eines Family Offices. Ein strategisches Projekt, das unserem Denken in Generationen entspricht und uns ein Herzensanliegen ist.»
Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger in der CMO-Position ist bereits eingeleitet.
Patrick Farinato war von der Bank Vontobel zum Glarner Familienunternehmen gestossen. Bei der Zürcher Privatbank hatte er gut fünf Jahre als Global Head Marketing & Analytics gearbeitet. Zuvor hatte er Kommunikations- und Marketingpositionen bei Bosch Packaging sowie bei den Investmentfirmen RobecoSAM und Man Group ausgeübt.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.