Läderach sucht neuen Marketing-Chef

CMO Patrick Farinato verlässt den Schokoladen-Hersteller im Februar 2024: Er will vermehrt unternehmerisch tätig sein.

21.11.2023
image
Bild: PD
Patrick Farinato arbeitet seit Frühjahr 2021 als Chief Marketing & Communications Officer bei Läderach. Nun will er sich «mittelfristig verändern und noch mehr unternehmerisch tätig sein», teilt Firmenchef Johannes Läderach in einem Memo mit.
Farinato werde Läderach aber auch künftig beratend zur Seite stehen, «sowohl auf unternehmerischer Ebene wie auch für uns als Familie bei dem Aufbau eines Family Offices. Ein strategisches Projekt, das unserem Denken in Generationen entspricht und uns ein Herzensanliegen ist.»
Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger in der CMO-Position ist bereits eingeleitet.
Patrick Farinato war von der Bank Vontobel zum Glarner Familienunternehmen gestossen. Bei der Zürcher Privatbank hatte er gut fünf Jahre als Global Head Marketing & Analytics gearbeitet. Zuvor hatte er Kommunikations- und Marketingpositionen bei Bosch Packaging sowie bei den Investmentfirmen RobecoSAM und Man Group ausgeübt.
  • food
  • industrie
  • schokolade
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.