Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

5.06.2024
image
Nicolas Delteil  |  Bild: PD
Der Direktor von Nespresso Schweiz, Jean-Luc Valleix, geht nach fast einem Vierteljahrhundert im Dienst des Kaffee-Kapsel-Konzerns in den Ruhestand. Zu seinem Nachfolger als General Manager / Business Executive Officer von Nespresso wurde Nicolas Delteil ernannt.
Auch er hat – wie im Konzern üblich – eine jahrzehntelange In-House-Erfahrung: Nicolas Delteil begann seine Karriere vor 25 Jahren bei der Nestlé-Gruppe und hatte Führungspositionen in verschiedenen Märkten wie China, Mexiko, Chile und Frankreich inne. Bevor er zu Nespresso Schweiz kam, war er General Manager France/Benelux bei Cereal Partners Worldwide, also dem Hersteller von Frühstücks-Cerealien der Nestlé-Gruppe; in seiner letzten Rolle bei CPW arbeitete er als European Head of Marketing and Strategy.
«Mit seiner internationalen Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und einer ausgeprägten kulturellen Sensibilität bringt Nicolas Delteil eine integrative Führungsrolle und eine globale strategische Vision mit», erklärt Nespresso die Ernennung.
Nespresso Schweiz sei entschlossen, die nachhaltige Entwicklung und Innovation durch lokale Initiativen voranzutreiben, heisst es bei dieser Gelegenheit: «Unter der Leitung von Nicolas Delteil wird der Schweizer Markt weiterwachsen und sein Engagement für Nachhaltigkeit und die soziale und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen verstärken.»
  • food
  • industrie
  • kaffee
  • nestlé
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.