Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

5.06.2024
image
Nicolas Delteil  |  Bild: PD
Der Direktor von Nespresso Schweiz, Jean-Luc Valleix, geht nach fast einem Vierteljahrhundert im Dienst des Kaffee-Kapsel-Konzerns in den Ruhestand. Zu seinem Nachfolger als General Manager / Business Executive Officer von Nespresso wurde Nicolas Delteil ernannt.
Auch er hat – wie im Konzern üblich – eine jahrzehntelange In-House-Erfahrung: Nicolas Delteil begann seine Karriere vor 25 Jahren bei der Nestlé-Gruppe und hatte Führungspositionen in verschiedenen Märkten wie China, Mexiko, Chile und Frankreich inne. Bevor er zu Nespresso Schweiz kam, war er General Manager France/Benelux bei Cereal Partners Worldwide, also dem Hersteller von Frühstücks-Cerealien der Nestlé-Gruppe; in seiner letzten Rolle bei CPW arbeitete er als European Head of Marketing and Strategy.
«Mit seiner internationalen Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und einer ausgeprägten kulturellen Sensibilität bringt Nicolas Delteil eine integrative Führungsrolle und eine globale strategische Vision mit», erklärt Nespresso die Ernennung.
Nespresso Schweiz sei entschlossen, die nachhaltige Entwicklung und Innovation durch lokale Initiativen voranzutreiben, heisst es bei dieser Gelegenheit: «Unter der Leitung von Nicolas Delteil wird der Schweizer Markt weiterwachsen und sein Engagement für Nachhaltigkeit und die soziale und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen verstärken.»
  • food
  • industrie
  • kaffee
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.