Die Lindor-Kugel wird vegan – vorerst in den USA

Die milchfreie Version der klassischen Schokoladenspezialität wird auf Basis von Hafer hergestellt. Eine Lancierung in Europa werde evaluiert, so Lindt & Sprüngli.

11.10.2023
letzte Aktualisierung: 13.10.2023
image
Die neuen Lindor-Kugeln für Veganer | Bild: PD Lindt US
Lindt lanciert in den USA mit Lindor eines ihrer ikonischsten Schokoladenprodukte erstmals in einer veganen Variante. Die gefüllten Kugeln werden statt mit Milch aus glutenfreiem Hafer hergestellt und zunächst im Webshop von Lindt in den USA verkauft.
Neben Hafer (in Pulverform) enthalten die neuen veganen Schokokugeln Zucker, Pflanzenöl (aus Kokosnuss und Palmkern), Schokolade, Kakaobutter, Mandelbutter, Reis-Extraktpulver, Sojalecithin (Emulgator) sowie natürliche und künstliche Aromen.
Im stationären Handel sollen sie demnächst über Filialen der CVS Pharmacy und Albertsons/Safeway vertrieben werden. Wann die Lindor-Kugeln nach Europa und auf den Schweizer Markt kommen, ist laut der Lindt-Medienstelle in der Schweiz noch offen.
«Wir beobachten nun, wie Konsumentinnen und Konsumenten auf das neue Produkt reagieren und evaluieren fortlaufend eine entsprechende Lancierung in Europa und der Schweiz», lässt eine Mediensprecherin von Lindt & Sprüngli ausrichten.
  • schokolade
  • vegan
  • lindt
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.