Emmi: Nadja Lang soll Alexandra Post Quillet im VR ersetzen

Die einstige Coco-Cola-Managerin ist bereits Verwaltungsrätin bei der Basler Versicherung Pax und beim Zürcher Gastrounternehmen ZFV.

25.01.2023
image
Nadja Lang, neu im VR von Emmi | Bild: PD Emmi
Da Alexandra Post Quillet als Mitglied des Verwaltungsrates zurücktritt, schlägt der Luzerner Milchverarbeiter Emmi der Generalversammlung die Zürcher Ökonomin Nadja Lang als Ersatzfrau für das Gremium vor, wie das Unternehmen heute schreibt.
Der Verwaltungsrat zeigt sich überzeugt, dass Nadja Lang «mit ihrer ausgewiesenen Kompetenz auf strategischer wie auch operativer Stufe in den Bereichen Konsumgüter, Detailhandel, Gastronomie und Nachhaltigkeit» das neunköpfige Aufsichtsgremium von Emmi optimal ergänze. Dieses besteht mit Lang weiterhin aus vier Frauen und fünf Männern.

Expertin für Konsumgüter

Lang begann ihre Karriere im Brand Management von Coca-Cola. Von dort wechselte sie mit General Mills (u.a. Häagen-Dazs, Old El Paso) zu einem weiteren US-Konzern, bei dem sie für Marken- und Innovationsstrategien verantwortlich war. Darauf folgten 12 Jahre bei Fairtrade Max Havelaar; von 2012 bis 2017 war Nadja Lang CEO Schweiz der Fairtrade-Organisation.
Letzte Woche wurde bekannt, dass Lang von ihrem VR-Mandat bei der Post AG zurückgetreten ist. Weiterhin sitzt sie in den Aufsichtsgremien der Basler Versicherung Pax und des Zürcher Gastrounternehmens ZFV.
  • hr
  • dairy
  • industrie
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Coop hilft den Lernenden von Melectronics

Die Elektronik-Tochter Interdiscount schafft zusätzliche Lehrstellen, damit die Stifte der Migros-Tochter ihre Ausbildung abschliessen können.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.