Ernst Arn verlässt Simmental Switzerland

Der CEO der Molkerei aus Oey gibt seine Stelle Ende Jahr auf, nachdem die Migros-Tochter Elsa Mifroma den Betrieb geschluckt hat.

1.11.2022
image
Ernst Arn verlässt Simmental Switzerland per Ende Jahr | Bild: PD, Youtube/Screenshot
Die Übernahme der Berner Molkereiunternehmens Simmental Switzerland durch die Groupe Elsa Mifroma ist abgeschlossen. Dies ist Anlass für den CEO der Molkerei aus Oey (BE) zu gehen. Wie Simmental Switzerland meldet, verlässt Ernst Arn das Unternehmen per Ende Jahr. Arn stehe noch bis Ende November physisch und bis Ende Dezember «bei Fragen unterstützend» zur Verfügung.
Die Molkerei, die nahe Gstaad liegt, konnte in der letzten Zeit mehrere Preise für ihre Käse einheimsen. Sie war 2017 als Tochtergesellschaft der Aaremilch AG gegründet worden. Ihre Rohware bezieht sie von rund 1800 bäuerlichen Familienbetrieben aus dem Kanton Bern.

Hoffnung auf Synergien

Nun liegt es laut Mitteilung an der neuen Mitbesitzerin Elsa-Mifroma (diese hält die Hälfte der Aktien), «den leistungsstarken Betrieb in Oey möglichst bald auszulasten». Das Ziel sei es, «Synergien schnell und konsequent zu nutzen, und den Betrieb zeitnah in die Migros-Gruppe zu integrieren».
Insbesondere in den Bereichen Beschaffung und Verkauf böten sich Möglichkeiten, durch eine zentrale Leitung, möglichst viele Prozesse zu optimieren.
Ernst Arn zieht es derweil in die agTech-Branche (Agricultural Technology), wie er auf seinem LinkedIn-Profil verrät. Wohin er konkret wechselt, lässt er offen.
  • landwirtschaft
  • dairy
  • migros
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.