Hochdorf: Finanzchefin Nanette Haubensak geht

Interimistisch übernimmt der ehemalige Coltène-CFO Gerhard Mahrle das Amt.

23.06.2022
image
Modernisiererin: Nanette Haubensak   |   PD
  • industrie
  • dairy
Nanette Haubensak ist seit Juni 2020 CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Hochdorf-Gruppe. Nun hat sie beschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Er bedaure sehr, eine wesentliche Stütze des Teams zu verlieren, sagt CEO Ralph Siegl: «Frau Haubensak hat in den letzten zwei Jahren massgeblich zur Transparenz und Modernisierung unseres Unternehmens beigetragen.»
Interimistisch wird Gerhard Mahrle als Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung amtieren. Er stösst im Juli 2022 zum luzernischen Hersteller von Milch-, Babyfood- und Diätprodukten, dann wird er vorübergehend komplementär zu Nanette Haubensak tätig sein.
image
Gerhard Mahrle   |   Bild: PD
Gerhard Mahrle bringt über 25 Jahre Erfahrung in Führungsfunktionen in Finance und Accounting von Industrieunternehmen mit. Von 2013 bis 2021 war er CFO, stellvertretender CEO und Teil des Management-Teams beim Medizingüter-Hersteller Coltène in Altstätten. Davor amtete er als CFO bei Kardex in Zürich und bei Sia Abrasives in Frauenfeld.
In seiner Karriere arbeitete er ferner für die Batigroup, für Hilti, Hausmann/Vifor und Ciba‐Geigy.
Mahrle sei ein ausgewiesener Spezialist für Finanzierungsfragen, Unternehmensbewertungen und M&A-Transaktionen, kommentiert Hochdorf die Wahl.
Die Suche nach einer definitiven Nachfolge für die CFO-Position laufe.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Bell übernimmt Dorfmetzg – und macht sie zum Ausbildungsbetrieb

Für die Metzgerei Stübi im Matzendorf gibt es eine Nachfolgelösung – bei der auch die Angestellten übernommen werden.

image

Lindt gewinnt Hasen-Prozess gegen Lidl

Das Bundesgericht befindet: Die in Folien eingepackten Schokolade-Hasen des Discounters sind zu ähnlich. Alle Exemplare müssen zerstört werden.

image

Dieses Logo bekommen Sie bald öfter zu sehen

Der Mutterkonzern von Listerine, Tylenol, Piz Buin oder Johnson's Baby Shampoo nimmt langsam Gestalt an.

image

Neues Projekt: Laborfleisch soll vom Bauernhof kommen

Eine holländisch-deutsche Initiative will Bauernhöfe als ideale Produktionsstätten für kultiviertes Fleisch positionieren. Und sucht dazu Sponsoren.

image

Nespresso: Die Öko-Antwort auf Migros' Coffee B

Auch der Kaffeekapsel-Riese Nespresso betont jetzt sein Umweltanliegen. Who else ist dabei an vorderster Front?

image

Lidl: Schwarz Gruppe schluckt Deutschlands grösstes Pasta-Werk

Fabriken vor Shops – die Industrie-Expansion des Lidl-Mutterkonzerns geht Schlag auf Schlag.