L'Oréal ernennt Nachhaltigkeitsmanagerin für DACH-Länder

Kristin Kiri Trier ist die erste Sustainability General Manager des Kosmetikkonzerns in den deutschsprachigen Ländern.

7.11.2023
image
Kristin Kiri Trier leitet die Nachhaltigsaktivitäten von L'Oréal DACH | Bild: PD
Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal hat für das Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) den Posten eines Sustainability General Managers geschaffen. Erste Gesamtverantwortliche für die Nachhaltigkeit ist Kristin Kiri Trier. Die neue Führungsposition soll laut dem Unternehmen die Bedeutung der nachhaltigen Transformation unterstreichen.
Kiri Trier kommt vom Beratungsunternehmen Cagpgemini-Invent, wo sie als Sustainability Practice Lead DACH tätig war. Sie soll nun bei L'Oréal das konzerneigene Nachhaltigkeitsprogramm «L’Oréal For The Future» in den drei DACH-Ländern umsetzen. in allen drei Ländern mit insgesamt sechs Standorten und über 3.000 Mitarbeitenden. Die Transformationsstrategie soll die Geschäftstätigkeit von L'Oréal mit dem 1,5-Grad-Klimaziel in Einklang bringen und dabei die gesamte Wertschöpfungskette berücksichtigen.
Kiri Trier ist DACH-General-Manager Kenneth Campbell und Joël Tronchon, Chief Sustainability Officer der Europe L’Oréal Groupe, unterstellt.
Hattip: «Lebensmittelpraxis»
  • kosmetik
  • industrie
  • esg
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.