Manuel Hauser wird Vize der Branchenorganisation Milch

Emmi-Manager ersetzt Emmi Manager: Manuel Hauser wird die Verarbeiter und den Handel in der Interessengruppe vertreten.

30.05.2022
image
Manuel Hauser   |   Bild: Suisselab
Der Vorstand der Branchenorganisation Milch hat Manuel Hauser zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Der Leiter des Geschäftsbereichs Industrie Schweiz von Emmi ersetzt Markus Willimann, der zuvor in derselben Funktion für Emmi arbeitete und seit 2009 Vize der Organisation der Milchwirtschaft gewesen war.
Hauser übernimmt damit per sofort die Leitung der Interessengruppe «Verarbeiter und Handel». Er ist zusammen mit dem Präsidenten Peter Hegglin und dem anderen Vizepräsidenten Ruedi Bigler im obersten Leitungsgremium der Branchenorganisation Milch.
Manuel Hauser leitet seit Mai 2021 den Geschäftsbereich Industrie von Emmi. Zuvor arbeitete der ausgebildete Agraringenieur beim luzernischen Dairy-Konzern als Leiter der Beschaffung (2013–2021) beziehungsweise der Milchbeschaffung (2009–2013).
  • industrie
  • dairy
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.