Migros sucht Mitarbeiter via Milchpackungen

Employer Branding mal anders: Migros Industrie bedruckt Milchkartons mit Werbung zur Personalsuche.

18.09.2023
image
Varianten der Milchkartons mit Recruitingwerbung der Migros Industrie | Bild: LinkedIn / Migros Industrie
Migros Industrie geht in der Personalsuche unkonventionelle Wege: Sie bedruckt UHT-Milchpackungen ihrer Tochterfirma Elsa Group mit Reklame für Stellensuchende. «Wir versehen unsere Milchverpackungen per Ende Jahr mit Employer Branding-Werbung», kündigt das Unternehmen auf LinkedIn dazu an.
Unter dem Slogan «Produziere deine Lieblingsprodukte» werden Migros-Kunden aufgefordert, einen QR-Code zu scannen und sich um offene Stellen in einem der Betriebe der Migros Industrie zu bewerben. Dazu gehören die Firmengruppen Elsa, Micarna, Fresh Food & Beverage sowie Delica und Mibelle.
Vorläufig können die Mitarbeiter der Migros-Tochter mitentscheiden, welche Version der Packungsreklame gedruckt wird – vier stehen zur Wahl. «So zeigen wir, dass unsere Employer Value Proposition fest verankert und spürbar ist», lässt Migros Industrie dazu verlauten.
Aktuell sind im gesamten Migros-Konzern über 1'800 Stellen ausgeschrieben.

  • migros
  • hr
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse übernimmt die Mehrwertsteuererhöhung

Der Discounter kündigt an, die 2024 anstehende Erhöhung von 0,1 Prozent bei Artikeln des täglichen Bedarfs nicht an die Kunden weiterzugeben.

image

Ferrero will nicht mehr von Galaxus veräppelt werden

Der Schokoladehersteller möchte in Deutschland einen Werbespot der Migros-Tochter unterbinden.

image

Löhne: Migros gewährt Teuerungsausgleich und etwas mehr

Beim Migros-Konzern steigt die Lohnsumme nächstes Jahr um 2,2 bis 2,5 Prozent.

image

Nestlé will den Anteil von gesunden Esswaren nochmals steigern

Der Konzern peilt einen Jahresumsatz von 20 bis 25 Milliarden Franken mit positiven Produkten und Nutrition an. Weiter sollen Süssigkeiten für Kinder pro Portion maximal 110 Kilokalorien aufweisen.

image

Migros: SportX-Chefin Ophélie Döbler geht

Nach zwei Jahren als Chefin von SportX und Bike World wechselt Ophélie Döbler zu Blue Cinema.

image

Galaxus, Amazon, Zalando: Hier kaufen Schweizer online ein

Die Migros-Tochter hält sich vor der ausländischen Konkurrenz. Ricardo und Microspot führen das Mittelfeld der beliebtesten virtuellen Märkte an.