Nestlé steckt 100 Millionen in spanisches Werk
In Girona wird die Produktion von Einzeldosierkapseln der Marke Nescafé Dolce Gusto sowie von löslichem Kaffee ausgebaut.
3.10.2022Eingang des Nestlé-Werks im spanischen Girona | Bild: PD NestléVor 2 Monaten waren es 340 Millionen US-Dollar, die Nestlé in eine neue Kaffeefabrik in Mexiko investiert, nun ist die Fabrikationsanlage im spanischen Girona an der Reihe. Laut einer Medienmitteilung des Schweizer Konzerns fliessen in den kommenden drei Jahren 100 Millionen Euro in den Ausbau und in Innovationen am katalonischen Standort Girona.
Die Fabrik mit 870 Angstellten produziert unter anderem Kapseln der Marke Dolce Gusto und den gefriergetrockneten Kaffee Nescafé. Ziel des Ausbaus sei es, durch Automatisierung und Digitalisierung eine «Verbesserung von Nachhaltigkeit und Logistik» zu bewirken.
Hier fliesst frisches Geld in die Fabrikation von Kaffee: Nestlé-Fabrik in Girona | Bild: PD Nestlé
Unter anderem werde der Einsatz der Spray-Dry-Technologie zur Abfüllung von löslichem Kaffee verstärkt. Durch den Ausbau der Produktionskapazitäten soll die Reduktion von Arbeitsplätzen in der Herstellung von koffeinfreiem Kaffee kompensiert werden.
Insgesamt werde damit die Wettbewerbsfähigkeit des Werks mittel- und langfristig gesteigert.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.