Nestlé-Tochter Purina übernimmt Fabrik in den USA

Mit der zusätzlichen Produktionsstätte baut der Schweizer Konzern seine Stellung im grössten Tierfuttermarkt aus.

8.02.2023
image
Mitarbeitersuche für die Fabrik von Red Collar Pet Foods in Miami (Oklamhoma) | Bild: PD Facebook / Red Collar Pet Foods
Nestlé Purina PetCare, die im Tierfuttergeschäft tätige Tochterfirma des Schweizer Konzerns, plant den Kauf eines zusätzlichen Herstellungsbetriebs in den USA. Dabei handelt es sich um den Standort Miami in Oklahoma des Produzenten Red Collar Pet Foods. Er ist eine von sechs Produktionsstätten des Unternehmens, das 2018 aus verschiedenen Vorgängerbetrieben hervorging und heute der Beteiligungsfirma Arbor Investments gehört.
Die Fabrik in Miami wird Purinas 22. Fabrik in Nordamerika sein und laut einer Meldung «die internen Kapazitäten für Innovation und Produktion von Hunde- und Katzenleckerlis» vergrössern.
Purina arbeite bereits seit 2022 mit Red Collar im Bereich Kausnacks für Haustiere zusammen.
Die USA ist vor China der weltweit grösste Markt für Haustierbedarf. Das Geschäft mit Stubentigern und Schosshunden wuchs in den letzten Jahren hervorragend, wie neueste Zahlen zeigen. Und auch die Aussichten für die kommenden Jahre sind gut.
  • tierbedarf
  • nestlé
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.