Neuer CEO: Generationenwechsel bei Swiss Food Research
Lucas Grob löst Peter Braun an der Spitze des Innovations-Netzwerks ab.
3.04.2023Swiss-Food-Research-Team: Sandra Sulser (Innovation Manager), Lucas Grob (CEO), Corinne Stämpfli (Communications), Peter Braun (Finance & Innovation), Marina Helm Romaneschi (Marketing & Strategy) | Bild: PDSwiss Food Research hat seit Anfang April einen neuen CEO: Lucas Grob löste Peter Braun ab – nachdem bereits seit Jahresbeginn das Netzwerk gemeinsam mit seinem Vorgänger geleitet hatte. Peter Braun war seit 2013 an der operativen Spitze der Organisation gestanden.
Er werde seinen Nachfolger weiterhin unterstützen und bleibe damit bei Swiss Food Research aktiv, so die Mitteilung von Swiss Food Research.
Lucas Grob ist seit April 2021 bei Swiss Food Research tätig. Er absolvierte ein ETH-Doktorat in Lebensmittelverfahrenstechnik und engagierte sich bei Swiss Food Research insbesondere für den Wissenstransfer von Forschung zu Wirtschaft.
Swiss Food Research verfolgt das Ziel, Innovationen in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung voranzutreiben. Das Netzwerk ist als Verein organisiert und verfügt über 200 Mitglieder, zu denen unter anderem Forschungsinstitutionen wie Agroscope, die ETH und das Fibl oder Unternehmen wie Centravo, Delica, Hilcona oder Fenaco gehören.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.