Neuer CEO: Generationenwechsel bei Swiss Food Research

Lucas Grob löst Peter Braun an der Spitze des Innovations-Netzwerks ab.

3.04.2023
image
Swiss-Food-Research-Team: Sandra Sulser (Innovation Manager), Lucas Grob (CEO), Corinne Stämpfli (Communications), Peter Braun (Finance & Innovation), Marina Helm Romaneschi (Marketing & Strategy) |  Bild: PD
Swiss Food Research hat seit Anfang April einen neuen CEO: Lucas Grob löste Peter Braun ab – nachdem bereits seit Jahresbeginn das Netzwerk gemeinsam mit seinem Vorgänger geleitet hatte. Peter Braun war seit 2013 an der operativen Spitze der Organisation gestanden.
Er werde seinen Nachfolger weiterhin unterstützen und bleibe damit bei Swiss Food Research aktiv, so die Mitteilung von Swiss Food Research.
Lucas Grob ist seit April 2021 bei Swiss Food Research tätig. Er absolvierte ein ETH-Doktorat in Lebensmittelverfahrenstechnik und engagierte sich bei Swiss Food Research insbesondere für den Wissenstransfer von Forschung zu Wirtschaft.
Swiss Food Research verfolgt das Ziel, Innovationen in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung voranzutreiben. Das Netzwerk ist als Verein organisiert und verfügt über 200 Mitglieder, zu denen unter anderem Forschungsinstitutionen wie Agroscope, die ETH und das Fibl oder Unternehmen wie Centravo, Delica, Hilcona oder Fenaco gehören.
  • landwirtschaft
  • f&e
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.