Olivier Mey ist neuer HR-Chef von L'Oréal im DACH-Raum
Er ersetzt den bisherigen Human Relations General Manager Oliver Sonntag, der Ende 2023 in den Ruhestand geht.
5.07.2023Olivier Mey (links, 51) übernimmt das Personalwesen bei L'Oréal von Oliver Sonntag (62) | Bilder: PD L'OréalNach über 20 Jahren verlässt Oliver Sonntag den Beautykonzern L'Oréal als Human Relations General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz in Richtung Ruhestand. Der 62-Jährige ist durch den ebenfalls schon seit 20 Jahren im Betrieb aktiven Olivier Mey (51) ersetzt worden. Er hat seinen Posten bereits am 1. Juli eingenommen, wie das Unternehmen mitteilt.
In Frankreich geboren, hat Olivier Mey seine Karriere im Personalwesen bei L'Oréal vor über 20 Jahren begonnen, schreibt L'Oréal. Er war in vier europäischen Ländern tätig und zuletzt «massgeblich an der Umsetzung von zwei europäischen Clustern bei L’Oréal Nordics (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland) und L’Oréal Benelux (Belgien, Niederlande und Luxemburg)» beteiligt.
Dadurch verfüge er über ein tiefes Verständnis für Change-Management, die hiesige Unternehmenskultur und Geschäftsmodelle, so Kenneth Campbell, General Manager von L’Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.
Oliver Sonntag hat seit 1999 verschiedene Karrierestufen im HR-Management des Konzern erklommen – abgesehen von einem fünfjährigen Abstecher zum französischen Gashersteller Air Liquide. Vor seiner letzten Position im DACH-Raum war er unter anderem als HR Director für das Personalwesen im asiatisch-pazifischen Raum mit Sitz in Shanghai und Hongkong verantwortlich gewesen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.
Capri Sun, Ospelt und Läderach sind gut gemanagt
Die drei Konsumgüter-Firmen wurden beim diesjährigen «Best Managed Companies Award» ausgezeichnet. Besonders Capri Sun.