SIG holt Chief Technology Officer von Nestlé

Gavin Steiner, bei Nestlé zuständig für Packaging-Entwicklungen, wechselt in die Konzernleitung des Verpackungs-Konzerns aus Neuhausen.

21.02.2023
image
Gavin Steiner  |  Bild: PD SIG.
Gavin Steiner wird Mitglied der Konzernleitung und Chief Technology Officer von SIG. Er folgt auf Ian Wood, der als Chief Supply Chain Officer im Konzern bleibt.
Gavin Steiner kommt von Nestlé, wo er zuletzt Vice President Global R&D Packaging and Technology war; diese Funktion hatte er seit 2018 inne. Der südafrikanisch-schweizerische Doppelbürger arbeitete ingesamt 27 Jahre lang für Nestlé, unter anderem als Operations and Technical Director für die Region Südostafrika, als Global Confectionary R&D Manager und als Operations Director für Südkorea.

«Position weiter ausbauen»

Als Chief Technology Officer bei SIG werde es Steiners Ziel sein, «die führende Position des Unternehmens bei nachhaltigen Verpackungstechnologien und -materialien nach den Übernahmen von Evergreen Asia und Scholle IPN weiter auszubauen», so die Mitteilung aus dem SIG-Konzernsitz in Neuhausen. Und CEO Samuel Sigrist betont, dass neue Mann in der Konzerleitung aus seinen früheren Funktionen bei Nestlé «für uns sehr relevante Erfahrungen und eine wertvolle Kundenperspektive» mitbringe.
Stabsübergabe ist am 1. April 2023. Ian Wood wird danach wieder die Rolle des Chief Supply Chain Officer übernehmen, die er schon von 2018 bis 2020 innehatte.
  • verpackung
  • nestlé
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi UK lanciert stapelbare Weinflaschen

Weinflaschen sind traditionell rund – aber nicht bei Aldi im Vereinigten Königreich. Dort sind sie neuerdings flach. Und sie sind aus aus Recycling-Pet.

image

Roger Wehrli wird Direktor von Chocosuisse und Biscosuisse

Der Nachfolger von Urs Furrer kommt von Economiesuisse.

image

Cremo holt neuen Marketing-Chef

Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.

image

Hero: 1,2 Milliarden Umsatz, aber hohe Kosten für Fabrikschliessungen

Der Traditionshersteller erzielte 2023 einen Reingewinn von elf Millionen Franken. Offenbar konnten die Lenzburger die Teuerung gut weiterreichen.

image

Spavetti: Ernst Arn verlässt CEO-Posten

Nach nur acht Monaten im Amt gehen Ernst Arn und Gemüse-Verarbeiter Spavetti bereits wieder getrennte Wege.

image

Unilever will Magnum, Ben & Jerry's & Co. verkaufen

Das gesamte Glacégeschäft des FMCG-Riesen wird in den nächsten Monaten abgestossen.