Vetropack nominiert Urs Ryffel für den Verwaltungsrat

Der Bülacher Verpackungshersteller wird den CEO von Huber+Suhner als neues Mitglied vorschlagen.

22.11.2023
image
Urs Ryffel, CEO von Huber+Suhner, soll Verwaltungsrat der Vetropack Holding werden | Bild: PD
Der Verwaltungsrat der Bülacher Vetropack Holding AG schlägt der Generalversammlung vom 25. April 2024 die Wahl von Urs Ryffel (56) in den Verwaltungsrat vor. Ryffel ist CEO des Herisauer Technologieunternehmens Huber+Suhner. Er bringe fundierte Expertise in der Führung internationaler Unternehmen mit, lässt der Verpackungshersteller in einer Medienmitteilung verlauten.
Ryffel soll im Vetropack-Verwaltungsrat Urs Kaufmann ersetzen, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellt. Kaufmann ist aktuell unter anderem Verwaltungsratspräsident von Huber+Suhner.
Der gebürtige Schweizer Urs Ryffel verfüge über langjährige Industrieerfahrung: Nach Stationen bei der ABB Kraftwerke AG und deren Geschäftseinheit Hydro Power Plant Service, arbeitete er unter anderem für den Energiekonzern Alstom Power. Seit 2002 ist er bei Huber+Suhner tätig, seit 2017 führt er die Gruppe als CEO.
  • verpackung
  • industrie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.