«Lieferunterbruch»: Gillette wird bei Migros knapp
Offenbar läuft ein Konditionenstreit zwischen dem Retail-Riesen Migros und dem FMCG-Riesen Procter & Gamble.
20.06.2023Leere: Gillette-Angebot in einer Zürcher Migros-Filiale | Bild: KonsiderEin Blick in mehrere Migros-Filialen zeigt: Die Plätze für die Rasierklingen-Klassiker von Gillette sind hier bedenklich leer. Dafür weisen interessante kleine Schildchen auf die Lage hin: Sie informieren über einen «Lieferunterbruch».
Dies berichtete zuerst «20 Minuten». Eine Migros-Sprecherin bestätigte die Lage und erklärte sie mit den Preisverhandlungen mit dem Gillette-Konzern Procter & Gamble: Migros wolle «unseren Kundinnen und Kunden die besten Produkte zu fairen Preisen anbieten zu können.»
Marke wechseln?
Die Gillette-Nassrasierer und die dazugehörigen Klingen gehören zu jenen Markenprodukten, bei denen es der Hersteller recht konsequent (und weltweit) schafft, hohe Preise durchzusetzen. Jetzt sorgt aber offenbar die neuste Erhöhung bei der Migros für Widerstand. Man habe die Gillette-Klingen aber noch nicht aus dem Sortiment geworfen, und Migros Online hat die Produkte auch weiter im Angebot.
Bild: Konsider
Die Migros bemühe sich stets um Einigungen in kurzer Zeit, so die Sprecherin. In diesem Fall habe es noch nicht geklappt. Und sonst sei es ja allenfalls für manche Kunden die Gelegenheit, auf eine andere Marke oder einen Rasierapparat zu wechseln...
Bei Coop scheint der Gillette-Nachschub noch normal. Procter & Gamble teilte «20 Minuten» mit, man äussere sich nicht zu einzelnen Handelspartnern.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin
Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.