Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

12.05.2024
image
Does it itself: Altstadt von Bremgarten AG  |  Bild: Roland Zumbuehl | Wikimedia Commons CC BY-SA 4.0
Im Rahmen der laufenden Bereinigung plant die Migros, auch die Filialen von Do it + Garden, M-Electronics und SportX in Bremgarten zu schliessen. Die entsprechenden Gewerbeflächen wurden vom Vermieter im März ausgeschrieben. Spätestens Ende Februar 2025 sollen die letzten Kunden begrüsst und wieder verabschiedet werden.
Nun aber wird die Zuneigung zu solchen stationären Angeboten spürbar: Wie die «Aargauer Zeitung» zuerst meldete, läuft derzeit eine Petition. Rund 2500 Personen unterschrieben bislang eine Aufforderung an die Genossenschaft Migros Aare, «die Schliessung der Migros Do it + Garden-Filiale in Bremgarten AG zu überdenken. Die Schliessung wäre ein grosser Verlust für viele Leute aus der Umgebung welche regelmässig in dieser Filiale einkaufen.»

«So viele Einkäufe wie möglich dort»

Und weiter: «Mit dem Wegfall der Eisenwarenhandlung Beller Ende 2022 und der Schliessung Ihrer Filiale Ende 2024 fehlen in Bremgarten und Umgebung nun Geschäfte mit einem Angebot für Handwerker, Bastler und Gartenfreunde.»
Die 2500 Unterzeichner der Petition – so der Text – «werden dafür sorgen, dass die Filiale in Bremgarten weiter besteht indem wir so viele Einkäufe wie möglich dort tätigen.»
Der Zuspruch überrascht den Initianten. Gegenüber dem «Bremgarter Bezirksanzeiger» sagte er bei der Lancierung, er setze sich 1000 Unterschriften zum Ziel. Bremgarten hat rund 6’200 Einwohner.
  • migros
  • non-food
  • do-it
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Chopfab-Bier-Vegi-Burger: Ein M besser?

Die Fleischersatzprodukte aus Biertreber gibt es neu bei Migros und Volg.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.