Christin Schack ist neue Zentraleuropa-Chefin bei 3M
Damit untersteht ihr auch die Leitung des Schweizer Marktes.
7.10.2022Christin Schack | Bild: PDChristin Schack ist seit Anfang 2022 Managing Director und Vice President in der Region Central Europe von 3M. Damit verantwortet sie das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie den Niederlanden und Belgien.
Christin Schack, 51, ist seit 27 Jahren bei 3M tätig und leitete zuletzt den Geschäftsbereich «Safety & Industrial» in Zentraleuropa. Diese Position hatte sie im April 2020 übernommen.
Zuvor arbeitete die gelernte Diplom-Kauffrau in unterschiedlichen Positionen im In- und Ausland. Nach verschiedenen Sales- und Marketing-Stellen in der 3M Dentalsparte in Seefeld übernahm sie 2011 die Verantwortung für das Corporate Marketing in Westeuropa.
2016 wechselte sie in die 3M Nordic Region nach Schweden. Dort führte sie den Geschäftsbereich «Industrial», bevor sie 2018 in gleicher Funktion nach Deutschland zurückkehrte.
Die gebürtige Hannoveranerin ist nach Christiane Grün die zweite Frau, die die Geschäftsleitung von 3M in Zentraleuropa übernimmt. Sie folgt auf Dirk Lange, der eine globale Rolle im Automotive Business von 3M übernimmt.
3M ist ein sehr breit aufgestellter Multitechnologie-Konzern und beschäftigt rund 95'000 Mitarbeiter; 2021 erzielte der US-Konzern einen Umsatz von 35 Milliarden Dollar. Im Konsumgüter- oder FMCG-Bereich gehören beispielsweise Scotch-Klebebänder und die bekannten Post-it-Zettel zum Sortiment, ferner diverse Schutz- und Pandemie-Produkte.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.