Coty: Neuer Chef für den deutschen Sprachraum

Der ehemalige Procter-&-Gamble-Manager Björn Strumann wird Managing Director für Deutschland, die Schweiz und Österreich.

24.10.2022
image
Diplom-Kaufmann, Business-Abschluss und viel Marketing-Erfahrung: Björn Strumann   |   Bild: PD
Björn Strumann übernimmt beim Kosmetikkonzern Coty die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Der neue DACH-Chef arbeitet bei Coty seit knapp drei Jahren als General Manager des Distributor-Market- und E-Commerce-Bereichs in Europa. Zuvor war er unter anderem Leiter des Prestige-Geschäfts von Coty für den deutschen Sprachraum.
Strumann steht seit 2013 in Diensten von Coty – er begann seine Karriere bei der Reimann-Firma als General Manager Luxury Benelux.
Zuvor arbeitete er gut zwölf Jahre in diversen Sales- und Marketing-Positionen für Procter & Gamble, unter anderem als Associate Director Beautycare für den deutschen Sprachraum sowie als Managing Director DACH für den Bereich Prestige Products.
Strumann ersetzt Yvonne Rostock, die im April 2023 die Führung des deutschen Fotografie-Dienstleisters Cewe übernehmen wird.
  • industrie
  • kosmetik
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.