Coty: Neuer Chef für den deutschen Sprachraum

Der ehemalige Procter-&-Gamble-Manager Björn Strumann wird Managing Director für Deutschland, die Schweiz und Österreich.

24.10.2022
image
Diplom-Kaufmann, Business-Abschluss und viel Marketing-Erfahrung: Björn Strumann   |   Bild: PD
Björn Strumann übernimmt beim Kosmetikkonzern Coty die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Der neue DACH-Chef arbeitet bei Coty seit knapp drei Jahren als General Manager des Distributor-Market- und E-Commerce-Bereichs in Europa. Zuvor war er unter anderem Leiter des Prestige-Geschäfts von Coty für den deutschen Sprachraum.
Strumann steht seit 2013 in Diensten von Coty – er begann seine Karriere bei der Reimann-Firma als General Manager Luxury Benelux.
Zuvor arbeitete er gut zwölf Jahre in diversen Sales- und Marketing-Positionen für Procter & Gamble, unter anderem als Associate Director Beautycare für den deutschen Sprachraum sowie als Managing Director DACH für den Bereich Prestige Products.
Strumann ersetzt Yvonne Rostock, die im April 2023 die Führung des deutschen Fotografie-Dienstleisters Cewe übernehmen wird.
  • industrie
  • kosmetik
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Mondelez mit neuer Position: Senior Marketing Director DACH

Charles-Henri Casala wird beim Snack- und Süsswaren-Konzern das gesamte Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten.

image

Bauhaus setzt wie Hornbach auf flexible Arbeitszeiten

Der Baumarkt-Betreiber erlaubt seinen Mitarbeitern in Deutschland freier gestaltbare Arbeitsmodelle und geht damit in dieselbe Richtung wie Konkurrent Hornbach.

image

Grösstes PayTech Europas: Nets in der Schweiz wird zu Nexi

Nets in der Schweiz sowie Concardis in Deutschland und Österreich treten neu als Nexi auf. Mit dem einheitlichen Marktauftritt bringt Nexi Schweiz die innovativen Zahlungslösungen der Gruppe zu attraktiven Preisen an die Ladenkassen und in die Webshops der Schweizer Händler.

image

Decathlon baut sein Schweizer Filialnetz aus

Im Herbst kommen vier neue Standorte in Biel, Bern, Davos und Martigny dazu.

image

Lego bleibt beim Plastik – also beim Öl

Der Spielwaren-Konzern wird seine Steine und Figuren nun doch nicht aus rezykliertem PET herstellen.

image

Wie schützt man eine etablierte Marke gegen Eigenmarken? Mit Farbe.

Die interessante Marketing-Idee: Ketchup-Hersteller Heinz macht aus der Farbe seines Produkts einen Kult.