DACH-Chef verlässt Aryzta-Konkurrenten Vandemoortele
Vor zwei Monaten gab der belgische Backwaren-Hersteller den Eintritt in den Schweizer Markt bekannt. Nun tritt mit Robert Maassen der zuständige Länderchef ab.
1.06.2023Robert Maassen, Country Commercial und Branch Manager für die deutschsprachigen Länder beim belgischen Spezialisten für Tiefkühl-Backwaren Vandemoortele, tritt nach 18 Monaten in dieser Position ab, wie das belgische Unternehmen meldet. Er habe das Unternehmen per Ende Mai verlassen, so das Schreiben.
Maassen war seit 2006 als Länder-Manager bei Vandmoortele beschäftigt. Erst vor zwei Monaten hatte er den Schweizer Markteintritt des Unternehmens, das in direkter Konkurrenz zur Schweizer Arzyta steht, bekanntgegeben – Konsider hat darüber berichtet.
Über die Gründe für Maassens abrupten Abgang lässt Vandemoortele nichts verlauten. Man bedanke sich für «die gute Zusammenarbeit der letzten sechzehn Jahre und wünscht Roberto Maassen privat und beruflich alles Gute», heisst es im Schreiben.
Maassens Position werde interimsweise von Filip Goethals, General Manager Bakery Products Europe & Export, übernommen. Das Unternehmen sei zuversichtlich, die Position in Kürze neu besetzen zu können.
Seit Anfang Mai vertritt Oliver Beer als Key Account Manager die belgische Firma in der Schweiz. Er soll «mit einem eigenen Vertriebsteam unsere Schweizer Kunden jetzt noch besser betreuen können», so Robert Maassen damals.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.
Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan
Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.
Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation
Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.
Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer
Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.