DACH-Chef verlässt Aryzta-Konkurrenten Vandemoortele

Vor zwei Monaten gab der belgische Backwaren-Hersteller den Eintritt in den Schweizer Markt bekannt. Nun tritt mit Robert Maassen der zuständige Länderchef ab.

1.06.2023
image
Robert Maassen | Bild: PD Vandemoortele
Robert Maassen, Country Commercial und Branch Manager für die deutschsprachigen Länder beim belgischen Spezialisten für Tiefkühl-Backwaren Vandemoortele, tritt nach 18 Monaten in dieser Position ab, wie das belgische Unternehmen meldet. Er habe das Unternehmen per Ende Mai verlassen, so das Schreiben.
Maassen war seit 2006 als Länder-Manager bei Vandmoortele beschäftigt. Erst vor zwei Monaten hatte er den Schweizer Markteintritt des Unternehmens, das in direkter Konkurrenz zur Schweizer Arzyta steht, bekanntgegeben – Konsider hat darüber berichtet.
Über die Gründe für Maassens abrupten Abgang lässt Vandemoortele nichts verlauten. Man bedanke sich für «die gute Zusammenarbeit der letzten sechzehn Jahre und wünscht Roberto Maassen privat und beruflich alles Gute», heisst es im Schreiben.
Maassens Position werde interimsweise von Filip Goethals, General Manager Bakery Products Europe & Export, übernommen. Das Unternehmen sei zuversichtlich, die Position in Kürze neu besetzen zu können.
Seit Anfang Mai vertritt Oliver Beer als Key Account Manager die belgische Firma in der Schweiz. Er soll «mit einem eigenen Vertriebsteam unsere Schweizer Kunden jetzt noch besser betreuen können», so Robert Maassen damals.
  • backwaren
  • industrie
  • süsswaren
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.