Die Migros verkauft das Hotel Säntispark

Man wolle sich aufs Kerngeschäft konzentrieren, erklärt die Migros Ostschweiz den Schritt.

6.09.2022
image
Regional verwurzelt: Hotel Säntispark, Abtwil   |   Bild: PD Fortimo
Die Migros Ostschweiz verkauft das Hotel Säntispark in Abtwil an die Fortimo Group. Dies stehe im Einklang mit der Strategie der Fokussierung aufs Kerngeschäft.
Nach der Übergabe im Oktober werde Fortimo alle Angestellten zu gleichen Konditionen weiter beschäftigen. Auch die Hotelangebote bleiben unverändert bestehen.
Fortimo und Migros Ostschweiz streben an, die Zusammenarbeit zwischen Hotel und Freizeitzentrum Säntispark weiterzuführen; auch wird die Migros-Tochter Medbase die Angebote ihres Swiss Olympic Medical Center weiterhin im Hotel Säntispark erbringen.
Die St. Galler Fortimo Group sei ein regional verwurzeltes Unternehmen, das schon mehrere Hotels erfolgreich führt, erklärt Livio D'Intino, Leiter Direktion Gastronomie/Freizeit bei der Migros Ostschweiz: «Es freut mich sehr, dass wir für das Hotel Säntispark mit Fortimo eine neue Eigentümerin gewinnen konnten, die viel Hotellerie-Erfahrung mitbringt.»

Adelboden, Montafon, Dubai

Fortimo wurde im Jahr 2000 von den Brüdern Philipp und Remo Bienz gegründet. Das Unternehmen entwickelt und hält Immobilien – derzeit im Wert von rund 1,5 Milliarden Franken. Zum Portfolio gehören Wohn- und Gewerbeliegenschaften, Tourismusbauten oder Pflegeheime.
In der Tochtergesellschaft Revier Hospitality Group betreibt Fortimo Hotels in Adelboden, Lenzerheide sowie im Montafon und in Dubai. Weitere Hotels entstehen in Laax, Neuhausen am Rheinfall und Saas Fee, zudem läuft die Entwicklung weiterer Projekte in Engelberg und Celerina.
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.

image

Chopfab-Bier-Vegi-Burger: Ein M besser?

Die Fleischersatzprodukte aus Biertreber gibt es neu bei Migros und Volg.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.