Diese Leute machen gute Verpackungen

Beim «Swiss Packaging Award» wurden sechs Anbieter und Gestalter für besonders starke Einpack-Ideen ausgezeichnet.

3.06.2022
image
Siegerbild von der Verleihung des Swiss Packaging Award 2022, Baden, 2. Juni 2022   |   Bild: PD SVI.
Suchen Sie Inspiration für eine gute Verpackung? Hier finden Sie Beispiele. Es ist der Katalog jener Arbeiten, die für den «Swiss Packaging Award» 2022 nominiert waren – und die dann gewonnen haben.
Der Preis, ausgerichtet vom Branchenverband SVI, wurde nun in Baden vergeben, zum 53. Mal insgesamt. In sechs Kategorien wählte eine 17-köpfige Expertenjury Verpackungen, die herausragten – weil sie schön sind, weil sie sicher sind, weil sie raffiniert sind, weil sie sich gut vermarkten. Hinzu kamen drei Spezialpreise.
Hier die Gewinner:
  • Kategorie Convenience: LockCon – Betrugssichere Verpackungslösung, AR Packaging Swiss
  • Kategorie Design: Läderach Schokoladen-Verpackung, Schelling AG
  • Kategorie Marketing: Portionenverpackungen aus Papier, Bachmann Forming AG
  • Kategorie Technik: Lasercut Verpackungskonzept, Schelling AG
  • Kategorie Konstruktion: Paper Tray, Bachmann Forming AG
  • Nachwuchspreis: Hexa Slide – Sami Hergouma, Dominik Felix, Dorian Mijatovic
  • Sonderpreis Kreislaufwirtschaft: Recycle ISY Mehrwegbecher, Recircle AG
  • Publikumspreis: Mettler Pufferlösung-Sticks, Proderma AG
  • industrie
  • verpackung
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.