Diese Leute machen gute Verpackungen

Beim «Swiss Packaging Award» wurden sechs Anbieter und Gestalter für besonders starke Einpack-Ideen ausgezeichnet.

3.06.2022
image
Siegerbild von der Verleihung des Swiss Packaging Award 2022, Baden, 2. Juni 2022   |   Bild: PD SVI.
Suchen Sie Inspiration für eine gute Verpackung? Hier finden Sie Beispiele. Es ist der Katalog jener Arbeiten, die für den «Swiss Packaging Award» 2022 nominiert waren – und die dann gewonnen haben.
Der Preis, ausgerichtet vom Branchenverband SVI, wurde nun in Baden vergeben, zum 53. Mal insgesamt. In sechs Kategorien wählte eine 17-köpfige Expertenjury Verpackungen, die herausragten – weil sie schön sind, weil sie sicher sind, weil sie raffiniert sind, weil sie sich gut vermarkten. Hinzu kamen drei Spezialpreise.
Hier die Gewinner:
  • Kategorie Convenience: LockCon – Betrugssichere Verpackungslösung, AR Packaging Swiss
  • Kategorie Design: Läderach Schokoladen-Verpackung, Schelling AG
  • Kategorie Marketing: Portionenverpackungen aus Papier, Bachmann Forming AG
  • Kategorie Technik: Lasercut Verpackungskonzept, Schelling AG
  • Kategorie Konstruktion: Paper Tray, Bachmann Forming AG
  • Nachwuchspreis: Hexa Slide – Sami Hergouma, Dominik Felix, Dorian Mijatovic
  • Sonderpreis Kreislaufwirtschaft: Recycle ISY Mehrwegbecher, Recircle AG
  • Publikumspreis: Mettler Pufferlösung-Sticks, Proderma AG
  • industrie
  • verpackung
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Ramseier Suisse konnte Verkaufsmenge steigern

Der Umsatz des Getränkeproduzenten stieg letztes Jahr um 4 Prozent. Ein grosses Thema für 2024: weniger Zucker.

image

Barry Callebaut streicht etwa 2500 Stellen

In den nächsten Monaten will der neue CEO Peter Feld entschlossen für weniger Doppelspurigkeiten und mehr Standardisierung sorgen.

image

Ricola Schweiz: Daniela Ruoss folgt auf Toni Humbel

Die neue Geschäftsführerin kommt von Mars zum Kräuterbonbon-Spezialisten.

image

Calida: Ein Drittel des Umsatzes aus dem Online-Handel

Der Bekleidungs- und Outdoor-Möbel-Hersteller verbuchte letztes Jahr ein leichtes Minus bei den Verkäufen.

image

Nestlé: Preiserhöhungen sind auch nicht die Lösung

Der Nahrungsmittelkonzern steigerte den Umsatz im letzten Jahr um gut 7 Prozent.

image

Nestlé: Neuer Chef für Maggi, Thomy und Garden Gourmet

Die Kulinarik-Kategorie des Konzerns bekommt einen gemeinsamen Geschäftsführer für die Schweiz, Österreich und Deutschland.