Diese Leute machen gute Verpackungen

Beim «Swiss Packaging Award» wurden sechs Anbieter und Gestalter für besonders starke Einpack-Ideen ausgezeichnet.

3.06.2022
image
Siegerbild von der Verleihung des Swiss Packaging Award 2022, Baden, 2. Juni 2022   |   Bild: PD SVI.
Suchen Sie Inspiration für eine gute Verpackung? Hier finden Sie Beispiele. Es ist der Katalog jener Arbeiten, die für den «Swiss Packaging Award» 2022 nominiert waren – und die dann gewonnen haben.
Der Preis, ausgerichtet vom Branchenverband SVI, wurde nun in Baden vergeben, zum 53. Mal insgesamt. In sechs Kategorien wählte eine 17-köpfige Expertenjury Verpackungen, die herausragten – weil sie schön sind, weil sie sicher sind, weil sie raffiniert sind, weil sie sich gut vermarkten. Hinzu kamen drei Spezialpreise.
Hier die Gewinner:
  • Kategorie Convenience: LockCon – Betrugssichere Verpackungslösung, AR Packaging Swiss
  • Kategorie Design: Läderach Schokoladen-Verpackung, Schelling AG
  • Kategorie Marketing: Portionenverpackungen aus Papier, Bachmann Forming AG
  • Kategorie Technik: Lasercut Verpackungskonzept, Schelling AG
  • Kategorie Konstruktion: Paper Tray, Bachmann Forming AG
  • Nachwuchspreis: Hexa Slide – Sami Hergouma, Dominik Felix, Dorian Mijatovic
  • Sonderpreis Kreislaufwirtschaft: Recycle ISY Mehrwegbecher, Recircle AG
  • Publikumspreis: Mettler Pufferlösung-Sticks, Proderma AG
  • industrie
  • verpackung
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.