Emmi ernennt Gisela Heel zur Kommunikationsleiterin

Heel kommt vom Schokoladekonzern Lindt & Sprüngli, wo sie während sechs Jahren als Senior Group Communications Manager tätig war.

2.11.2023
image
Gisela Heel kommuniziert neu für Emmi | Bild: PD Emmi / Gaetan Bally
Die neue Kommunikationschefin des Lebensmittelkonzerns Emmi heisst Gisela Heel. In den letzten sechs Jahren war sie als Senior Group Communications Manager beim Schokoladenproduzenten Lindt & Sprüngli tätig. Als Head Corporate Communications der Emmi Gruppe wird Heel direkt an CEO Ricarda Demarmels berichten, die Anfang des Jahres an die Spitze von Emmi aufgestiegen ist.
Heel habe über 20 Jahre in verschiedenen Positionen bei internationalen Unternehmen Erfahrung gesammelt, schreibt Emmi in einer Medienmitteilung. Von 2012 bis 2016 fungierte sie bei Datacolor AG als Sekretärin des Verwaltungsrats und leitete die Investor Relations. Davor führte Heel von 2006 bis 2012 das Stakeholder Office der Jacobs Holding AG.
Gisela Heel verfüge über einen Master in Sprach- und Kulturwissenschaften mit Fachgebiet Wirtschaft der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Danach habe sie sich mit einem Studium in Kommunikation und Management mit dem Abschluss DAS Marketing Executive an der Universität St. Gallen (HSG) weiter qualifiziert.
«Mit Gisela Heel konnten wir eine sehr erfahrene und strategisch denkende Kommunikationsexpertin für uns gewinnen. Sie passt mit ihren Wert- und Führungsvorstellungen, ihrer Erfahrung im Lebensmittelsektor und ihrem Elan ausgezeichnet zu uns», wird Ricarda Demarmels, CEO der Emmi Gruppe, zitiert.
  • lindt
  • schokolade
  • industrie
  • marketing
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.