Ex-Luftwaffenchef Schellenberg soll VR der Hartmann Gruppe werden

Der frühere Vize-Armeechef soll VR der Neuhausener IVF Hartmann Gruppe werden. Diese schätzt seine Erfahrung mit Militär- und Blaulichtorganisationen.

1.03.2023
image
Aldo C. Schellenberg: Ökonom und Ex-Militär | Bild: PD Schweizer Armee
Aldo C. Schellenberg war von 2018 bis 2020 Korpskommandant und Chef Kommando Operationen sowie Stellvertretender Chef der Schweizer Armee. Nun soll der ausgebildete Ökonom Einsitz in den Verwaltungsrat der IVF Hartmann Gruppe nehmen, die medizinische Verbrauchsgüter herstellt (Marken: Sterilium, Dermaplast).
Mehr zu IVF Hartmann
Der Öffentlichkeit bekannt wurde Schellenberg als Kommandant der Schweizer Luftwaffe zwischen 2013 und 2017.

Erfahrung mit Militärorganisationen

Schellenberg werde das Unternehmen mit «einer breiten Erfahrung auch bei den Kundengruppen Militär- und Blaulichtorganisationen bei der Weiterentwicklung des Produktanwendungsfeldes der Taktischen Einsatzmedizin stärken», schreibt das Unternehmen auf seiner Website.
Gleichzeitig mit Aldo C. Schellenberg soll laut dem Wunsch des Verwaltungsrats der Hartmann Gruppe auch Martin Walther einen Sitz im obersten Gremium erhalten. Über den Antrag wird an der Generalversammlung vom 25. April 2023 des Unternehmens aus Neuhausen (SH) abgestimmt.
  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.