Givaudan nimmt Haustiere ins Visier – und ihre Gerüche

Der Schweizer Konzern will mittels der Plattform PetTech duftende Heimtierpflegeprodukte weiter entwickeln.

13.07.2023
image
Bild von: on Unsplash
Der weltweite Markt für Heimtierprodukte wird bis 2026 voraussichtlich um mehr als 25 Prozent wachsen und fast alle Heimtierbesitzer erwarten in den nächsten sechs Monaten mehr Geld für die Heimtierpflege auszugeben. Vom wachsenden Kuchen möchte sich auch der Genfer Düfte- und Aromenhersteller Givaudan ein Stück abschneiden und lanciert deshalb die Digitalplattform PetTech.
Dort sollen «umfassende Erkenntnisse von Tierärzten, Tierpflegern und Verbrauchern» einfliessen, um die Palette an Produkten zu erweitern, die zum Beispiel Hundeausdünstungen oder den Geruch von genutztem Katzenstreu eindämmen.
Laut einer Mitteilung des Konzerns ist das Ziel von PetTech, hocheffiziente «Wohlfühltechnologien» herzustellen, die zudem umweltfreundlicher und sicherer für die Haustiere und ihre Umgebung seien. Bereits weise das Portfolio von Givaudan biologisch abbaubare Duftstoffe auf, die in den Technologien Bloomtech und Stereocaps eingesetzt werden und etwa «hervorragende Ergebnisse in Bezug auf die Duftintensität und Geruchsunterdrückung bei Katzenstreu» erzielt hätten.
  • industrie
  • kosmetik
  • tierbedarf
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.