Haleon bestimmt den Chef für die Schweiz, Deutschland und Österreich

Kostas Limnidis leitete bisher das Russland-Geschäft. Nun wird er bei der GSK-Abspaltung General Manager für den DACH-Raum.

16.01.2023
image
Kostas Limnidis | Bild: PD Haleon
Kostas Limnidis wird General Manager der DACH-Ländergesellschaft von Haleon, wie Branchenmedien berichten (hier, hier). Das Portfolio des britischen Unternehmens umfasst Marken wie Sensodyne, Voltaren, Panadol, Neo-Citran und Otrivin.
Limnidis folgt auf den US-Amerikaner Rick Sheppard. Er war seit Juli letzten Jahres Chef der Geschäftseinheit in Russland. Haleon hat sich inzwischen weitgehend vom Russlandgeschäft zurückgezogen – mit Ausnahme des Geschäftes mit medizinischen Produkten.
Das britische Unternehmen Haleon wurde 2022 vom Healthcare-Riesen GSK (Glaxo Kline Smith) abgespalten und agiert heute selbständig im Bereich Consumer Health.
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.