Haleon bestimmt den Chef für die Schweiz, Deutschland und Österreich

Kostas Limnidis leitete bisher das Russland-Geschäft. Nun wird er bei der GSK-Abspaltung General Manager für den DACH-Raum.

16.01.2023
image
Kostas Limnidis | Bild: PD Haleon
Kostas Limnidis wird General Manager der DACH-Ländergesellschaft von Haleon, wie Branchenmedien berichten (hier, hier). Das Portfolio des britischen Unternehmens umfasst Marken wie Sensodyne, Voltaren, Panadol, Neo-Citran und Otrivin.
Limnidis folgt auf den US-Amerikaner Rick Sheppard. Er war seit Juli letzten Jahres Chef der Geschäftseinheit in Russland. Haleon hat sich inzwischen weitgehend vom Russlandgeschäft zurückgezogen – mit Ausnahme des Geschäftes mit medizinischen Produkten.
Das britische Unternehmen Haleon wurde 2022 vom Healthcare-Riesen GSK (Glaxo Kline Smith) abgespalten und agiert heute selbständig im Bereich Consumer Health.
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.

image

Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?

Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.