Haleon bestimmt den Chef für die Schweiz, Deutschland und Österreich

Kostas Limnidis leitete bisher das Russland-Geschäft. Nun wird er bei der GSK-Abspaltung General Manager für den DACH-Raum.

16.01.2023
image
Kostas Limnidis | Bild: PD Haleon
Kostas Limnidis wird General Manager der DACH-Ländergesellschaft von Haleon, wie Branchenmedien berichten (hier, hier). Das Portfolio des britischen Unternehmens umfasst Marken wie Sensodyne, Voltaren, Panadol, Neo-Citran und Otrivin.
Limnidis folgt auf den US-Amerikaner Rick Sheppard. Er war seit Juli letzten Jahres Chef der Geschäftseinheit in Russland. Haleon hat sich inzwischen weitgehend vom Russlandgeschäft zurückgezogen – mit Ausnahme des Geschäftes mit medizinischen Produkten.
Das britische Unternehmen Haleon wurde 2022 vom Healthcare-Riesen GSK (Glaxo Kline Smith) abgespalten und agiert heute selbständig im Bereich Consumer Health.
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.