HR-Chefin von Digitec Galaxus geht zu Inventx

Micol Rezzonico Tuithof wechselt nach Employer-Branding-Stationen bei Migros und Digitec Galaxus in die IT-Branche.

2.06.2023
image
Micol Rezzonico Tuithof  |  Bild: PD
Micol Rezzonico Tuithof ist seit Anfang Juni die neue Leiterin HR und Organisationsentwicklung bei Intentx. Der IT-Dienstleister ist auf Finanz- und Versicherungs-Kunden spezialisiert und beschäftigt gut 400 Angestellte an den Standorten Chur, St. Gallen, Bern sowie am Circle bei Flughafen Zürich.
Micol Rezzonico Tuithof kommt von Digitec Galaxus, wo sie seit März 2019 als Leader HR tätig gewesen war. «Ihr gelang es, agile Prinzipien und Arbeitsmethoden durchzusetzen, die HR-Effizienz zu steigern und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen zu stärken», erklärt Intentx zur Ernennung der neuen HR-Chefin.
Vor ihrer Zeit bei Digitec Galaxus war Rezzonico Tuithof knapp vier Jahre lang im Employer Branding der Migros-Gruppe gewesen – zuletzt als Leiterin, wo sie den gruppenweiten Arbeitswelt-Brand aufbaute und ihn über alle Kanäle der 62 Schweizer Migros-Unternehmen ausrollte.
«Ich freue mich sehr, die Kultur der Nähe, der kurzen Entscheidungswege, des unternehmerischen Denkens und der Interaktion über alle Bereiche hinweg in den Human Resources mitzuprägen und weiterzuentwickeln», so Micol Rezzonico Tuithof zur neuen Aufgabe.
  • e-commerce
  • digitec galaxus
  • migros
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?

Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.