HR-Chefin von Digitec Galaxus geht zu Inventx

Micol Rezzonico Tuithof wechselt nach Employer-Branding-Stationen bei Migros und Digitec Galaxus in die IT-Branche.

2.06.2023
image
Micol Rezzonico Tuithof  |  Bild: PD
Micol Rezzonico Tuithof ist seit Anfang Juni die neue Leiterin HR und Organisationsentwicklung bei Intentx. Der IT-Dienstleister ist auf Finanz- und Versicherungs-Kunden spezialisiert und beschäftigt gut 400 Angestellte an den Standorten Chur, St. Gallen, Bern sowie am Circle bei Flughafen Zürich.
Micol Rezzonico Tuithof kommt von Digitec Galaxus, wo sie seit März 2019 als Leader HR tätig gewesen war. «Ihr gelang es, agile Prinzipien und Arbeitsmethoden durchzusetzen, die HR-Effizienz zu steigern und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen zu stärken», erklärt Intentx zur Ernennung der neuen HR-Chefin.
Vor ihrer Zeit bei Digitec Galaxus war Rezzonico Tuithof knapp vier Jahre lang im Employer Branding der Migros-Gruppe gewesen – zuletzt als Leiterin, wo sie den gruppenweiten Arbeitswelt-Brand aufbaute und ihn über alle Kanäle der 62 Schweizer Migros-Unternehmen ausrollte.
«Ich freue mich sehr, die Kultur der Nähe, der kurzen Entscheidungswege, des unternehmerischen Denkens und der Interaktion über alle Bereiche hinweg in den Human Resources mitzuprägen und weiterzuentwickeln», so Micol Rezzonico Tuithof zur neuen Aufgabe.
  • e-commerce
  • digitec galaxus
  • migros
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.

image

Betrug beim Kauf auf Rechung im B2B

Die Masche ist bekannt: Private bestellen Ware – und zahlen nicht. Und Online-Händler verlangen Vorauszahlung – und liefern nicht. Nun mehren sich jedoch Klagen über Rechnungs-Betrug unter Firmen.

image

Chopfab-Bier-Vegi-Burger: Ein M besser?

Die Fleischersatzprodukte aus Biertreber gibt es neu bei Migros und Volg.

image

Competec-Gruppe sucht neuen Informatikchef

Marcel Rassinger macht sich selbstständig. Den Abgang nutzt Competec, um den Unternehmensbereich IT und die CIO-Rolle neu zu definieren.

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.