L’Oréal baut Geschäftsführung im deutschen Sprachraum um

Hae-Su Kwon übernimmt die Leitung von L’Oréal Luxe. Ihr Nachfolger bei Dermatological Beauty wird Hagen Wülferth. Isabel Neudeck-Loewen übernimmt strategische Aufgaben im Konzern.

4.04.2024
image
Hae-Su Kwon  |  Bild: PD
Hae-Su Kwon, bisher für das Apothekengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig, übernimmt im Juni die Verantwortung für den lokalen Markt von L’Oréal Luxe als General Manager. Laut einer Meldung des Kosmetikkonzerns löst sie Isabel Neudeck-Loewen ab, die sich innerhalb der L’Oréal Gruppe verändern wird.
Nachfolger von Hae-Su Kwon als General Manager von L’Oréal Dermatological Beauty (LDB) ist Hagen Wülferth. Er kommt von Lancôme DACH und trat seinen neuen Posten bereits Mitte März an.
Hae-Su Kwon und Hagen Wülferth seien bestens mit dem Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertraut und Garanten für Kontinuität auf diesen strategisch wichtigen Positionen, erklärt die Nestlé-Viertelstochter dazu.
«Sie werden mit neuen, hoch ambitionierten Ideen dazu beitragen, beide Geschäftsbereiche weiter voranzubringen», kommentiert Kenneth Campbell, General Manager L’Oréal DACH, die Wechsel.
Hae-Su Kwon (50) begann 1999 bei L'Oréal Deutschland, wechselte dann zu Johnson & Johnson Deutschland und ging 2005 nach Grossbritannien. Später war sie in der Schweiz als Franchise Director für Europa, Middle East und Africa (EMEA) verantwortlich. 2016 übernahm sie die Sparte Diabetes bei Johnson & Johnson für Deutschland, Österreich, Grossbritannien, Irland und CEE. 2021 kehrte sie in die L’Oréal Gruppe zurück.

Hagen Wülferth (39) begann seine internationale Karriere 2006 bei McKinsey in Deutschland und war zehn Jahre für verschiedene Projekten in Europa und Asien tätig. Zuletzt als Associate Partner und Co-Leader der Greater China Consumer Digital Practice. Anschliessend wechselte er in die Geschäftsleitung der L’Oréal-Gruppe in China. Im April 2022 kehrte er in sein Heimatland Deutschland zurück.

Isabel Neudeck-Loewen (51) blickt auf 25 sehr erfolgreiche Jahre einer internationalen Karriere innerhalb der L'Oréal-Gruppe zurück, die im Jahr1998 in Düsseldorf begann. Nach verschiedenen Stationen in verschiedensten Ländern kehrte 2019 endgültig nach Deutschland zurück.


  • industrie
  • non-food
  • kosmetik
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.