L'Oréal: Neue Marketing-Chefin für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Anna Weste löst im September 2023 Fabien Petit als CDMO ab.
29.06.2023Anna Weste | Bild: PD L'OréalBei L'Oréal übernimmt Anna Weste im September die Funktion des Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) für den deutschen Sprachraum. Sie folgt auf Fabien Petit, der seit 2021 als CDMO in Düsseldorf tätig war; er wird ab Herbst innerhalb der L’Oréal-Gruppe eine neue Aufgabe wahrnehmen.
Anna Weste, 41, begann ihre Karriere in der L'Oréal-Gruppe 2005 in der Pariser Zentrale: Erst arbeitete sie im Produktmanagement in der französischen Tochtergesellschaft, dann war sie im internationalen Product Developement Department tätig. 2009 übernahm sie die Rolle des Marketing Directors L´Oréal Paris innerhalb des europäischen Regionalteams.
2011 wechselte Anna Weste dann zum ersten Mal in die L'Oréal-Niederlassung in Düsseldorf, wo sie als General Managerin für die Marke Maybelline, die Einführung von Essie in Deutschland und schliesslich für die Marke L'Oréal Paris zuständig war.
Im Jahr 2016 wurde sie zum Division General Manager der Consumer Products Division von L'Oréal Japan in Tokio befördert. Drei Jahre später kehrte sie als General Manager der Consumer Products Division für L'Oréal Österreich & Deutschland nach Düsseldorf zurück.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.