L'Oréal: Neue Marketing-Chefin für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Anna Weste löst im September 2023 Fabien Petit als CDMO ab.

29.06.2023
image
Anna Weste  |  Bild: PD L'Oréal
Bei L'Oréal übernimmt Anna Weste im September die Funktion des Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) für den deutschen Sprachraum. Sie folgt auf Fabien Petit, der seit 2021 als CDMO in Düsseldorf tätig war; er wird ab Herbst innerhalb der L’Oréal-Gruppe eine neue Aufgabe wahrnehmen.
Anna Weste, 41, begann ihre Karriere in der L'Oréal-Gruppe 2005 in der Pariser Zentrale: Erst arbeitete sie im Produktmanagement in der französischen Tochtergesellschaft, dann war sie im internationalen Product Developement Department tätig. 2009 übernahm sie die Rolle des Marketing Directors L´Oréal Paris innerhalb des europäischen Regionalteams.
2011 wechselte Anna Weste dann zum ersten Mal in die L'Oréal-Niederlassung in Düsseldorf, wo sie als General Managerin für die Marke Maybelline, die Einführung von Essie in Deutschland und schliesslich für die Marke L'Oréal Paris zuständig war.
Im Jahr 2016 wurde sie zum Division General Manager der Consumer Products Division von L'Oréal Japan in Tokio befördert. Drei Jahre später kehrte sie als General Manager der Consumer Products Division für L'Oréal Österreich & Deutschland nach Düsseldorf zurück.
  • kosmetik
  • non-food
  • industrie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.