L'Oréal: Neue Marketing-Chefin für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Anna Weste löst im September 2023 Fabien Petit als CDMO ab.

29.06.2023
image
Anna Weste  |  Bild: PD L'Oréal
Bei L'Oréal übernimmt Anna Weste im September die Funktion des Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) für den deutschen Sprachraum. Sie folgt auf Fabien Petit, der seit 2021 als CDMO in Düsseldorf tätig war; er wird ab Herbst innerhalb der L’Oréal-Gruppe eine neue Aufgabe wahrnehmen.
Anna Weste, 41, begann ihre Karriere in der L'Oréal-Gruppe 2005 in der Pariser Zentrale: Erst arbeitete sie im Produktmanagement in der französischen Tochtergesellschaft, dann war sie im internationalen Product Developement Department tätig. 2009 übernahm sie die Rolle des Marketing Directors L´Oréal Paris innerhalb des europäischen Regionalteams.
2011 wechselte Anna Weste dann zum ersten Mal in die L'Oréal-Niederlassung in Düsseldorf, wo sie als General Managerin für die Marke Maybelline, die Einführung von Essie in Deutschland und schliesslich für die Marke L'Oréal Paris zuständig war.
Im Jahr 2016 wurde sie zum Division General Manager der Consumer Products Division von L'Oréal Japan in Tokio befördert. Drei Jahre später kehrte sie als General Manager der Consumer Products Division für L'Oréal Österreich & Deutschland nach Düsseldorf zurück.
  • kosmetik
  • non-food
  • industrie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.