L'Oréal: Neuer General Manager im Markt Schweiz

Kenneth Campbell übernimmt die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz (DACH). Er folgt auf Wioletta Rosolowska.

7.05.2023
image
Kenneth Benaim Campbell  |  Bild: PD
Im Juni 2023 tritt Kenneth Campbell als General Manager die Nachfolge von Wioletta Rosolowska an; die bisherige DACH-Chefin verlässt die L'Oréal-Gruppe nach fast zehn Jahren.
Kenneth Campbell, 51, leitete in den vergangenen drei Jahren das Geschäft von L'Oréal Mexiko. Nun wird er die Geschäftsentwicklung der vier Divisionen der Gruppe, der zwei Vertriebszentren (Muggensturm und Mönchengladbach) und der Fabrik (Karlsruhe) sowie die Entwicklung der Teams in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantworten.
Campbell kam 1997 als Produktmanager bei der Consumer Products Division zur L'Oréal-Gruppe in Deutschland; zuvor war er bei Beiersdorf tätig gewesen. Danach wurde er Marketing Manager von L'Oréal Paris in Spanien, bevor er zum Marketing Manager von Garnier in Frankreich ernannt wurde. 2005 kehrte er als Brand General Manager von L'Oréal Paris nach Deutschland zurück.
Fünf Jahre später wurde er Country General Manager in Österreich, bevor er ab 2012 als General Manager in Grossbritannien die Professional Products Division leitete. Im Jahr 2014 wurde er zum Country Manager Taiwan und 2016 zum General Manager Asia Pacific für die Professional Products Division ernannt. Ab Mai 2020 ging er als General Manager nach Mexiko.
  • non-food
  • industrie
  • kosmetik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.