L'Oréal: Neuer General Manager im Markt Schweiz

Kenneth Campbell übernimmt die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz (DACH). Er folgt auf Wioletta Rosolowska.

7.05.2023
image
Kenneth Benaim Campbell  |  Bild: PD
Im Juni 2023 tritt Kenneth Campbell als General Manager die Nachfolge von Wioletta Rosolowska an; die bisherige DACH-Chefin verlässt die L'Oréal-Gruppe nach fast zehn Jahren.
Kenneth Campbell, 51, leitete in den vergangenen drei Jahren das Geschäft von L'Oréal Mexiko. Nun wird er die Geschäftsentwicklung der vier Divisionen der Gruppe, der zwei Vertriebszentren (Muggensturm und Mönchengladbach) und der Fabrik (Karlsruhe) sowie die Entwicklung der Teams in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantworten.
Campbell kam 1997 als Produktmanager bei der Consumer Products Division zur L'Oréal-Gruppe in Deutschland; zuvor war er bei Beiersdorf tätig gewesen. Danach wurde er Marketing Manager von L'Oréal Paris in Spanien, bevor er zum Marketing Manager von Garnier in Frankreich ernannt wurde. 2005 kehrte er als Brand General Manager von L'Oréal Paris nach Deutschland zurück.
Fünf Jahre später wurde er Country General Manager in Österreich, bevor er ab 2012 als General Manager in Grossbritannien die Professional Products Division leitete. Im Jahr 2014 wurde er zum Country Manager Taiwan und 2016 zum General Manager Asia Pacific für die Professional Products Division ernannt. Ab Mai 2020 ging er als General Manager nach Mexiko.
  • non-food
  • industrie
  • kosmetik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.