Migros: Christian Dorer wird Leiter Kommunikation

Der ehemalige «Blick»-Chef wird auch alle Migros-Medienprodukte leiten. Er untersteht direkt Mario Irminger.

19.12.2023
image
Christian Dorer  |  Bild: PD MGB
Christian Dorer wird als Leiter Kommunikation verantwortlich für die strategischen Kommunikationsziele des MGB sowie für deren Koordination in der Migros-Gruppe. Zudem wird er publizistischer Leiter aller Migros-Medienprodukte.
Der 48-Jährige berichte direkt an MGB-Generaldirektor Mario Irminger, schreibt der Detailhändler in einer Mitteilung.
Christian Dorer war zuletzt stellvertretender CEO und seit 2017 Chefredaktor der «Blick»-Gruppe. Er startete seine journalistische Karriere vor gut 20 Jahren als Wirtschafts- und Bundeshausredaktor beim «Blick». Von 2009 bis 2017 war er Chefredaktor der «Aargauer Zeitung» Dorer wird ein Team von rund 50 Mitarbeitenden unterstehen. Der MGB betont aktuell «insbesondere die Aufgabe, den Transformationsprozess im Zuge der anstehenden Reorganisation des Super- und Verbrauchermarktgeschäfts der Migros-Gruppe kommunikativ zu unterstützen».
  • Migros: Marketing-Chefin Nadine Hess ist gegangen. Denner-Marketingchef Rémy Müller wird das «neue Marketing» in der Supermarkt AG leiten.

  • migros
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Von Bächli Bergsport zu Swiss Marketing

Jan Maurer wird der neue Geschäftsführer des Berufsverbands Swiss Marketing.

image

Migros: Neuer Herr über die Klubschulen

Der Verwaltungsrat der Miduca hat Reto Schnellmann zum CEO gewählt.

image

Migros: Volle Vernetzung aller Standorte in der Schweiz

Im Kampf um den den mehrjährigen Auftrag konnte sich Sunrise gegen Swisscom durchsetzen

image

Migros schreibt eine der wichtigsten Kultur-Stellen im Land aus

Der MGB sucht eine Nachfolgerin für Hedy Graber.

image

Food-Onlinehandel stagnierte letztes Jahr

Dabei konnten die Grossen Marktanteile gewinnen – also Migros Online und insbesondere Coop.ch

image

Lindt lanciert erstmals einen Superbowl-Spot

Der Schokoladekonzern hat den Ehrgeiz, bei den grossen Consumer Brands der USA mitzuspielen.