Migros: Christian Dorer wird Leiter Kommunikation
Der ehemalige «Blick»-Chef wird auch alle Migros-Medienprodukte leiten. Er untersteht direkt Mario Irminger.
19.12.2023Christian Dorer wird als Leiter Kommunikation verantwortlich für die strategischen Kommunikationsziele des MGB sowie für deren Koordination in der Migros-Gruppe. Zudem wird er publizistischer Leiter aller Migros-Medienprodukte.
Der 48-Jährige berichte direkt an MGB-Generaldirektor Mario Irminger, schreibt der Detailhändler in einer Mitteilung.
Christian Dorer war zuletzt stellvertretender CEO und seit 2017 Chefredaktor der «Blick»-Gruppe. Er startete seine journalistische Karriere vor gut 20 Jahren als Wirtschafts- und Bundeshausredaktor beim «Blick». Von 2009 bis 2017 war er Chefredaktor der «Aargauer Zeitung»
Dorer wird ein Team von rund 50 Mitarbeitenden unterstehen. Der MGB betont aktuell «insbesondere die Aufgabe, den Transformationsprozess im Zuge der anstehenden Reorganisation des Super- und Verbrauchermarktgeschäfts der Migros-Gruppe kommunikativ zu unterstützen».
- Migros: Marketing-Chefin Nadine Hess ist gegangen. Denner-Marketingchef Rémy Müller wird das «neue Marketing» in der Supermarkt AG leiten.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Migros holt neuen Generaldirektor von Valora
Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB
Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.
MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen
Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.