Migros: Christian Dorer wird Leiter Kommunikation

Der ehemalige «Blick»-Chef wird auch alle Migros-Medienprodukte leiten. Er untersteht direkt Mario Irminger.

19.12.2023
image
Christian Dorer  |  Bild: PD MGB
Christian Dorer wird als Leiter Kommunikation verantwortlich für die strategischen Kommunikationsziele des MGB sowie für deren Koordination in der Migros-Gruppe. Zudem wird er publizistischer Leiter aller Migros-Medienprodukte.
Der 48-Jährige berichte direkt an MGB-Generaldirektor Mario Irminger, schreibt der Detailhändler in einer Mitteilung.
Christian Dorer war zuletzt stellvertretender CEO und seit 2017 Chefredaktor der «Blick»-Gruppe. Er startete seine journalistische Karriere vor gut 20 Jahren als Wirtschafts- und Bundeshausredaktor beim «Blick». Von 2009 bis 2017 war er Chefredaktor der «Aargauer Zeitung» Dorer wird ein Team von rund 50 Mitarbeitenden unterstehen. Der MGB betont aktuell «insbesondere die Aufgabe, den Transformationsprozess im Zuge der anstehenden Reorganisation des Super- und Verbrauchermarktgeschäfts der Migros-Gruppe kommunikativ zu unterstützen».
  • Migros: Marketing-Chefin Nadine Hess ist gegangen. Denner-Marketingchef Rémy Müller wird das «neue Marketing» in der Supermarkt AG leiten.

  • migros
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros holt neuen Generaldirektor von Valora

Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

image

MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen

Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.