Migros setzt zwei Frauen an Bestsmile-Spitze

Yumy Pham wird CEO des Dental-Unternehmens. Sie kommt von Sprüngli und wird Michael Wendt ersetzen. COO von Bestsmile ist seit November Manon Rordorf.

16.02.2023
image
Bestsmile-CEO Yumy Pham und COO Manon Rordorf | Bild: PD Migros
Migros erneuert die Spitze ihrer Zahntechnik-Kette Bestsmile mit zwei Frauen. Ab September 2023 ersetzt Yumy Pham Michael Wendt als Chief Executive Officer (CEO).
Zusammen mit Manon Rordorf, die seit November 2022 den neu geschaffenen Posten eines Chief Operating Officer (COO) einnimmt, wird sie die weibliche Hälfte der Firmenspitze stellen. Rordorf war davor als Head of Operational Excellence bei Bestsmile tätig gewesen.
Der derzeitige CEO Michael Wendt verlasse Bestsmile auf eigenen Wunsch per Ende März, so die Mitteilung. In der Zwischenzeit werde Lorenz Lüchinger, CEO des Migros-Startup-Vehikels Sparrow Ventures, das Geschäft leiten. Michael Wendt hatte erst im März 2022 die Position des CEO übernommen.
Die bisherigen Chief Finance Officer (CFO) Christoph Kohler und Chief Revenue Officer (CRO) Dominic Schär werden das Management in der neuen Zusammensetzung komplettieren.
Die designierte Bestsmile-Chefin Yumy Pham hat einen Bachelor-Abschluss in Werbung und Marketing sowie einen Master-Abschluss in Kommunikationswissenschaft. Danach arbeitete sie für die Swatch Group, wurde Head of Communications bei Carl F. Bucherer und ist derzeit Marketing Director und Geschäftsleitungsmitglied der Confiserie Sprüngli.

  • migros
  • non-food
  • kosmetik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.