Neue Chefin für Lego Deutschland, Österreich, Schweiz

Julia Goldhammer kennt den Schweizer Markt aus Erfahrungen mit Procter & Gamble, Nespresso und Iqos.

19.09.2023
image
Julia Goldhammer  |  Bild: PD
Julia Goldhammer verantwortet seit Mitte September 2023 die Geschäfte von Lego in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor arbeitete sie als Vice President Marketing & Sales Europe sowie Head of Global Brands für den Tabakkonzern Imperial Brands («Gauloises», «Peter Stuyvesant», «Ernte23»).
Goldhammer begann ihre Karriere 2000 als Brand Manager bei Henkel und wechselte dann in die Schweiz: Von 2003 bis 2010 war sie im europäischen Procter & Gamble-Headquarter in Genf tätig, wo sie Brand Manager im Luxus-Kosmetikbereich war. Danach arbeitete sie kurz in der Marketing-Kommunikation von Nespresso, bevor sie zur Tabakerhitzer-Marke Iqos wechselte. Von 2017 bis 2019 war sie Schweiz-Chefin dieser Philip-Morris-Tochter.
«Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass ihre persönlichen Werte und ihre strategische Vision hervorragend zu unserer Kultur in der Lego Gruppe passen», kommentiert Fréderic Lehmann, Senior Vice President Western Europe, die Wahl: «Für unsere Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie das gesamte Team unserer Organisation in Zentraleuropa wird sie zukunftsstarke Impulse setzen.»
Die bisherige DACH-Chefin, Karen Pascha-Gladyshev, übernimmt als Senior Vice President bei Lego eine globale Funktion im Bereich Market & Commercial Development. Pascha-Gladyshev war seit Februar 2019 General Manager & Vice President Europe Central des dänischen Spielwaren-Konzerns für den deutschsprachigen Markt gewesen.
  • non-food
  • industrie
  • spielwaren
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.

image

Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel

Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.