Neue Chefin für Lego Deutschland, Österreich, Schweiz

Julia Goldhammer kennt den Schweizer Markt aus Erfahrungen mit Procter & Gamble, Nespresso und Iqos.

19.09.2023
image
Julia Goldhammer  |  Bild: PD
Julia Goldhammer verantwortet seit Mitte September 2023 die Geschäfte von Lego in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor arbeitete sie als Vice President Marketing & Sales Europe sowie Head of Global Brands für den Tabakkonzern Imperial Brands («Gauloises», «Peter Stuyvesant», «Ernte23»).
Goldhammer begann ihre Karriere 2000 als Brand Manager bei Henkel und wechselte dann in die Schweiz: Von 2003 bis 2010 war sie im europäischen Procter & Gamble-Headquarter in Genf tätig, wo sie Brand Manager im Luxus-Kosmetikbereich war. Danach arbeitete sie kurz in der Marketing-Kommunikation von Nespresso, bevor sie zur Tabakerhitzer-Marke Iqos wechselte. Von 2017 bis 2019 war sie Schweiz-Chefin dieser Philip-Morris-Tochter.
«Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass ihre persönlichen Werte und ihre strategische Vision hervorragend zu unserer Kultur in der Lego Gruppe passen», kommentiert Fréderic Lehmann, Senior Vice President Western Europe, die Wahl: «Für unsere Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie das gesamte Team unserer Organisation in Zentraleuropa wird sie zukunftsstarke Impulse setzen.»
Die bisherige DACH-Chefin, Karen Pascha-Gladyshev, übernimmt als Senior Vice President bei Lego eine globale Funktion im Bereich Market & Commercial Development. Pascha-Gladyshev war seit Februar 2019 General Manager & Vice President Europe Central des dänischen Spielwaren-Konzerns für den deutschsprachigen Markt gewesen.
  • non-food
  • industrie
  • spielwaren
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.