Neue Struktur und Personalrochade bei Henkel Schweiz

Paul Vetter, Leiter Laundry & Home Care (D/CH), wird General Manager für den neuen Bereich Consumer Brands in Deutschland. Christian Volk wird Henkel Consumer Brands Schweiz leiten.

14.11.2022
image
Paul Vetter übernimmt Anfang 2023 den Bereich Consumer Brands in Deutschland | Bild: PD Henkel
Paul Vetter, derzeit General Manager Laundry & Home Care Henkel für Deutschland und die Schweiz, übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung von Beauty Care Retail in Deutschland.
Ab Januar 2023 wird er General Manager für den neu geschaffenen Unternehmensbereich «Consumer Brands» in Deutschland.
Der deutsche Henkel-Konzern hatte Anfang 2022 bekanntgegeben, die beiden Konsumentengeschäfte «Laundry & Home Care» und «Beauty Care» zum neuen Unternehmensbereich «Consumer Brands» zusammenzulegen.
Ziel sei es, eine kategorieübergreifende Plattform für das gesamte FMCG-Geschäft zu schaffen, zu dem Marken wie Persil und Schwarzkopf gehören.
Im Gefolge dieser Umstrukturierung und den Neubesetzungen wird Christian Volk die Geschäftsführung für Henkel Consumer Brands in der Schweiz übernehmen. Volk ist aktuell General Manager und Head of Marketing für Beauty Retail in der Schweiz.
  • industrie
  • henkel
  • kosmetik
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.