Neue Struktur und Personalrochade bei Henkel Schweiz

Paul Vetter, Leiter Laundry & Home Care (D/CH), wird General Manager für den neuen Bereich Consumer Brands in Deutschland. Christian Volk wird Henkel Consumer Brands Schweiz leiten.

14.11.2022
image
Paul Vetter übernimmt Anfang 2023 den Bereich Consumer Brands in Deutschland | Bild: PD Henkel
Paul Vetter, derzeit General Manager Laundry & Home Care Henkel für Deutschland und die Schweiz, übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung von Beauty Care Retail in Deutschland.
Ab Januar 2023 wird er General Manager für den neu geschaffenen Unternehmensbereich «Consumer Brands» in Deutschland.
Der deutsche Henkel-Konzern hatte Anfang 2022 bekanntgegeben, die beiden Konsumentengeschäfte «Laundry & Home Care» und «Beauty Care» zum neuen Unternehmensbereich «Consumer Brands» zusammenzulegen.
Ziel sei es, eine kategorieübergreifende Plattform für das gesamte FMCG-Geschäft zu schaffen, zu dem Marken wie Persil und Schwarzkopf gehören.
Im Gefolge dieser Umstrukturierung und den Neubesetzungen wird Christian Volk die Geschäftsführung für Henkel Consumer Brands in der Schweiz übernehmen. Volk ist aktuell General Manager und Head of Marketing für Beauty Retail in der Schweiz.
  • industrie
  • henkel
  • kosmetik
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.