Nivea: Schweiz-Marketing im Top-Jobsharing
Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr führen nun gemeinsam das Marketing von Nivea in Deutschland und der Schweiz.
16.05.2022Nadine Bartenschlager, Catherine Niebuhr | PD BeiersdorfKonkret heisst die Position Marketing Director Management Unit Germany. Sie verantwortet das Marketing von Nivea in Deutschland und der Schweiz. Seit Anfang Mai ist diese Position doppelt besetzt: Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr leiten das Marketing im wichtigsten Nivea-Markt zusammen. Im Job-Sharing vergeben sie ein jährliches Marketingbudget im Millionenbereich und leiten ein rund 50köpfiges Team.
Dies ist einem Interview zu entnehmen, das Bartenschlager und Niebuhr auf der Blog-Seite des Mutterkonzerns Beiersdorf gegeben haben. «Wir haben gemeinsam unseren Traumjob», so der Titel.
«Führung neu denken»
Die neuen Marketingchefinnen sind Christian Haensch unterstellt, dem Managing Director für Deutschland und die Schweiz. «Für mehr Diversität, Innovationsstärke und den Wettbewerb um Talente hat sich Beiersdorf vor einiger Zeit auf den Weg gemacht, Arbeitswelten neu zu gestalten und dabei auch Führung neu zu denken», so Haensch im Blog. «Dazu gehört, dass wir Jobsharing zum Topsharing weiterentwickeln.»
Gemeinsam wollen Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr Nivea verjüngen. «Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind wichtige Hebel, die dafür sorgen sollen, dass die Traditionsmarke treue Fans weiterhin begeistert», so die Erklärung.
Die beiden Managerinnen arbeiten schon seit ziemlich genau zwanzig Jahren für Beiersdorf. Catherine Niebuhr war zuletzt – seit Herbst 2018 – Global Marketing Director für Nivea Sun gewesen. Nadine Bartenschlager hatte in den letzten zwei Jahren als Marketing Director Europe von Nivea Men/Deo/Body Cleansing fungiert.
Das Duo ersetzt Jörg Grünwald. Der Marketingchef von Nivea Germany hatte seinen Job per Ende Mai 2022 gekündigt; er war seit 2017 im Amt gewesen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.