Neuer E-Commerce-Chef für Calida

Norbert Dengel übernimmt die Online-Shops der Marken Calida, Aubade, Cosabella, Erlich Textil sowie Lafuma Mobilier.

21.06.2022
image
Von der Architektur zur IT-Architektur: Norbert Dengel   |   Bild: PD Calida
Der Textilkonzern Calida holt seinen neuen Online-Chef von der FTI Group – also vom drittgrössten Reiseveranstalter Europas mit 11'000 Mitarbeitern und Sitz in München. Norbert Dengel ist beim Bekleidungskonzern aus Sursee bereits seit Anfang Juni an Bord; konkret amtiert er als General Manager von Reich Solutions, also dem markenübergreifenden Online-Bereich von Calida.
Dengel, geboren 1982 und deutscher Staatsbürger, leitete bei FTI seit 2018 im Range eines Group Director die E-Commerce-Sparte. Davor war der ausgebildete Architekt Group Head of E-Sales bei FTI.
Von 2012 bis 2017 arbeitete er als IT-Consultant in diversen Funktionen für die Luxusmode-Plattform Mytheresa.
  • industrie
  • e-commerce
  • bekleidung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken

Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.

image

Weko untersucht Preisabsprachen bei Office World Group

Die Wettbewerbskommission (WEKO) hat Büros von zwei Tochterfirmen der Office World Group durchsucht. Sie verdächtigt diese, Wiederverkaufspreise abgesprochen zu haben.

image

Insolvent und innovativ: Peek&Cloppenburg eröffnet Ökofiliale

Beim deutschen Modehändler Peek&Cloppenburg stehen die Zeichen auf Sturm. In Berlin lanciert er dennoch ein neues «nachhaltigeres» Ladenformat.

image

Inditex: Der Zara-Konzern meldet einen regelrechten Boom

Konsumflaute? Ach was. Der spanische Moderiese steigerte Umsatz und Gewinn im ersten Quartal deutlich.

image

Schweizer Startup Kuori erhält Preis für «Plastik» aus Bananen

Macht aus Bananenschalen Schuhsohlen: Das Aargauer Jungunternehmen erhält für die Technik hinter dieser Idee den «Renewable Material Award 2023».

image

Nestlé testet Vitaminverkauf an Flughäfen

Nestlé lanciert ihre Marke Solgar für Nahrungsergänzungsmittel im Retailformat «Mind, Body and Soul» von Dufry – auch am Flughafen Zürich.