Neuer E-Commerce-Chef für Calida

Norbert Dengel übernimmt die Online-Shops der Marken Calida, Aubade, Cosabella, Erlich Textil sowie Lafuma Mobilier.

21.06.2022
image
Von der Architektur zur IT-Architektur: Norbert Dengel   |   Bild: PD Calida
  • industrie
  • e-commerce
  • bekleidung
Der Textilkonzern Calida holt seinen neuen Online-Chef von der FTI Group – also vom drittgrössten Reiseveranstalter Europas mit 11'000 Mitarbeitern und Sitz in München. Norbert Dengel ist beim Bekleidungskonzern aus Sursee bereits seit Anfang Juni an Bord; konkret amtiert er als General Manager von Reich Solutions, also dem markenübergreifenden Online-Bereich von Calida.
Dengel, geboren 1982 und deutscher Staatsbürger, leitete bei FTI seit 2018 im Range eines Group Director die E-Commerce-Sparte. Davor war der ausgebildete Architekt Group Head of E-Sales bei FTI.
Von 2012 bis 2017 arbeitete er als IT-Consultant in diversen Funktionen für die Luxusmode-Plattform Mytheresa.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Bell übernimmt Dorfmetzg – und macht sie zum Ausbildungsbetrieb

Für die Metzgerei Stübi im Matzendorf gibt es eine Nachfolgelösung – bei der auch die Angestellten übernommen werden.

image

Heute shoppt man lieber am Dienstag und Mittwoch

Der Corona-Effekt scheint längerfristig zu wirken. Offenbar werden nun auch Lebensmittel verstärkt online bestellt. Allerdings nicht von allen.

image

Lindt gewinnt Hasen-Prozess gegen Lidl

Das Bundesgericht befindet: Die in Folien eingepackten Schokolade-Hasen des Discounters sind zu ähnlich. Alle Exemplare müssen zerstört werden.

image

Dieses Logo bekommen Sie bald öfter zu sehen

Der Mutterkonzern von Listerine, Tylenol, Piz Buin oder Johnson's Baby Shampoo nimmt langsam Gestalt an.

image

Neues Projekt: Laborfleisch soll vom Bauernhof kommen

Eine holländisch-deutsche Initiative will Bauernhöfe als ideale Produktionsstätten für kultiviertes Fleisch positionieren. Und sucht dazu Sponsoren.

image

Nespresso: Die Öko-Antwort auf Migros' Coffee B

Auch der Kaffeekapsel-Riese Nespresso betont jetzt sein Umweltanliegen. Who else ist dabei an vorderster Front?