Neuer E-Commerce-Chef für Calida

Norbert Dengel übernimmt die Online-Shops der Marken Calida, Aubade, Cosabella, Erlich Textil sowie Lafuma Mobilier.

21.06.2022
image
Von der Architektur zur IT-Architektur: Norbert Dengel   |   Bild: PD Calida
Der Textilkonzern Calida holt seinen neuen Online-Chef von der FTI Group – also vom drittgrössten Reiseveranstalter Europas mit 11'000 Mitarbeitern und Sitz in München. Norbert Dengel ist beim Bekleidungskonzern aus Sursee bereits seit Anfang Juni an Bord; konkret amtiert er als General Manager von Reich Solutions, also dem markenübergreifenden Online-Bereich von Calida.
Dengel, geboren 1982 und deutscher Staatsbürger, leitete bei FTI seit 2018 im Range eines Group Director die E-Commerce-Sparte. Davor war der ausgebildete Architekt Group Head of E-Sales bei FTI.
Von 2012 bis 2017 arbeitete er als IT-Consultant in diversen Funktionen für die Luxusmode-Plattform Mytheresa.
  • industrie
  • e-commerce
  • bekleidung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.