Odlo: Neuer Chef für den deutschen Sprachraum

Thomas Krichel ersetzt Pascal Schweizer, der die Leitung eines KMU übernehmen wird.

5.12.2022
image
Thomas Krichel  |  PD
Thomas Krichel wird Head of DACH von Odlo. Er ist bereits seit gut einem Jahr Sales Manager Germany beim Outdoor-Ausstatter aus Hünenberg. In seiner Position übernimmt er weitgehend die Funktionen von Pascal Schweizer. Dieser fungierte seit 2018 als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Laut einer Mitteilung verlässt er Odlo Ende Januar 2023, um bei einem mittelständischen Unternehmen die Geschäftsleitung zu übernehmen.

Gespür für Markttrends

Thomas Krichel war 2015 als Area Manager zur Odlo Sports gekommen. «Thomas pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Partnern, hat ein sehr gutes Gespür für Markttrends und bringt die erforderlichen strategischen Voraussetzungen für seine neue Position mit», sagt Pascal Schweizer im Fachmedium «Fashion United» zur Wahl.
Erst vor zehn Tagen vermeldete Odlo eine Rochade an der Firmenspitze: Daniel Eppler wird neuer CEO und übernimmt zugleich die Führung der Muttergesellschaft Monte Rosa Sports Holding (die auch das Segelmode-Unternehmen Henri-Lloyd sowie den norwegischen Wollunterwäsche-Hersteller Janus besitzt). Der Wechsel erfolgt zum Jahresbeginn 2023.
Daniel Eppler arbeitete zuvor für Nike: Als Vice President of Sales betreute er die Märkte in Europa, Nahost und Afrika. Bei Odlo wird er Knut Are Høgberg, der 2015 von Helly Hansen als COO zu Odlo gekommen war und seit 2018 als CEO amtierte.
Odlo International, ein 1946 gegründetes Unternehmen mit norwegischen Wurzeln, hat seinen Sitz in Hünenberg bei Zug. Es ist ein grosser Player in den Kategorien funktionelle Sportunterwäsche, Running, Training, Radsport, Skilanglauf und Outdoor. Das Unternehmen beschäftigt gut 700 Mitarbeiter. Nachdem Odlo in den 1980ern an einen Investmentfonds gelangt war, wurde es im Mai 2020 von der Monte Rosa Sports Holding in Rapperswil übernommen.

  • sport
  • bekleidung
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.