Odlo: Neuer Chef für den deutschen Sprachraum

Thomas Krichel ersetzt Pascal Schweizer, der die Leitung eines KMU übernehmen wird.

5.12.2022
image
Thomas Krichel  |  PD
Thomas Krichel wird Head of DACH von Odlo. Er ist bereits seit gut einem Jahr Sales Manager Germany beim Outdoor-Ausstatter aus Hünenberg. In seiner Position übernimmt er weitgehend die Funktionen von Pascal Schweizer. Dieser fungierte seit 2018 als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Laut einer Mitteilung verlässt er Odlo Ende Januar 2023, um bei einem mittelständischen Unternehmen die Geschäftsleitung zu übernehmen.

Gespür für Markttrends

Thomas Krichel war 2015 als Area Manager zur Odlo Sports gekommen. «Thomas pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Partnern, hat ein sehr gutes Gespür für Markttrends und bringt die erforderlichen strategischen Voraussetzungen für seine neue Position mit», sagt Pascal Schweizer im Fachmedium «Fashion United» zur Wahl.
Erst vor zehn Tagen vermeldete Odlo eine Rochade an der Firmenspitze: Daniel Eppler wird neuer CEO und übernimmt zugleich die Führung der Muttergesellschaft Monte Rosa Sports Holding (die auch das Segelmode-Unternehmen Henri-Lloyd sowie den norwegischen Wollunterwäsche-Hersteller Janus besitzt). Der Wechsel erfolgt zum Jahresbeginn 2023.
Daniel Eppler arbeitete zuvor für Nike: Als Vice President of Sales betreute er die Märkte in Europa, Nahost und Afrika. Bei Odlo wird er Knut Are Høgberg, der 2015 von Helly Hansen als COO zu Odlo gekommen war und seit 2018 als CEO amtierte.
Odlo International, ein 1946 gegründetes Unternehmen mit norwegischen Wurzeln, hat seinen Sitz in Hünenberg bei Zug. Es ist ein grosser Player in den Kategorien funktionelle Sportunterwäsche, Running, Training, Radsport, Skilanglauf und Outdoor. Das Unternehmen beschäftigt gut 700 Mitarbeiter. Nachdem Odlo in den 1980ern an einen Investmentfonds gelangt war, wurde es im Mai 2020 von der Monte Rosa Sports Holding in Rapperswil übernommen.

  • sport
  • bekleidung
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Schweizer Sportstars kaufen Mineralquellen Adelboden

Zu den Investoren gehören Roman Josi, Mark Streit, Yann Sommer und Christian Stucki. Bekannte Namen aus Industrie und Marketing sind ebenfalls an Bord. Es soll ein neuer Player in der Schweizer Getränkeindustrie entstehen.

image

Jürg Burkhalter wird Geschäftsführer von Coca-Cola HBC Schweiz

Der aktuelle General Manager Thomas Krennbauer verlässt das Unternehmen nach drei Jahren.

image

Schweizer Parfüm-Startup gewinnt wichtige Auszeichnung

Bodé Studios wurde 2021 von Lino Bottani und Nicola Deflorin gegründet und gewinnt mit seinem ersten Duft den Art and Olfaction Award 2023.

image

Bally hat mit Simone Bellotti einen neuen Design Director

Der Italiener leitet seit 2022 das Design Studio des Labels. Zuvor war er 15 Jahre bei Gucci beschäftigt.

image

DACH-Chef verlässt Aryzta-Konkurrenten Vandemoortele

Vor zwei Monaten gab der belgische Backwaren-Hersteller den Eintritt in den Schweizer Markt bekannt. Nun tritt mit Robert Maassen der zuständige Länderchef ab.

image

Modehändler Hallhuber ist insolvent

Das Münchner Unternehmen betreibt in der Schweiz rund zehn Geschäfte. Es ist nach 2021 zum zweiten Mal zahlungsunfähig.