Outdoor: Neuer Produkte-Chef für Mammut

Der Umbau an der Spitze des Aargauer Bergsport-Ausrüsters ist damit nahezu komplett.

13.06.2022
image
«Orientierung an den Bedürfnissen der Konsumenten und des Handels»: Paul Cosgrove   |   PD
Die Mammut Sports Group bekommt einen neuen Chief Product Officer: Paul Cosgrove wird in Oktober Thomas Hodel ersetzen. Nach der Ernennung des ehemaligen Hugo-Boss-Managers Heiko Schäfer zum CEO Ende Mai besetzt das Outdoor-Unternehmen aus dem Aargau also eine weitere zentrale Position neu.
Paul Cosgrove arbeitet derzeit noch als Global Product Director für den schwedischen Outdoor-Ausrüster Haglöfs. Zuvor war der Brite auch bei Montane und Berghaus in der Branche tätig.
«Cosgrove verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen globale Beschaffung, Zusammenarbeit mit Lieferanten, Leitung von Produktentwicklungsteams und Schaffung nachhaltiger Produktpaletten bei gleichzeitiger Orientierung an den Bedürfnissen der Konsumenten und des Handels»: So erklärt der Mammut-Verwaltungsrat die Wahl.

Berge überall

Und Paul Cosgrove sagt: «In meinen Augen gibt es keine andere Marke, die seit so langer Zeit kontinuierlich herausragende Bergausrüstung herstellt und dadurch die Berge bis in die entlegensten Regionen der Welt zugänglich macht.»
Die CPO-Funktion bei Mammut wird derzeit noch interimistisch von Thomas Hodel ausgeübt. Er sprang für Maximilian Lenk ein, der im April als CEO zur Marketing- und Funktions-Kleider-Firma X-Technology/X-Bionic wechselte – gemeinsam mit dem ehemaligen Mammut-Chef Oliver Pabst, der dort Verwaltungsratspräsident wurde (und der inzwischen auch Partner beim Zürcher Startup-Fonds Redalpine ist).
Oliver Pabst hatte Mammut im September 2021 – nach fünf Jahren an der Spitze – verlassen; zuvor war die Outdoor-Firma vom Mischkonzern Conzzeta an die britische Investmentfirma Telemos Capital verkauft worden, welche wiederum Philippe Jacobs aus der gleichnamigen Kaffee-Dynastie untersteht.
  • non-food
  • industrie
  • sport
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.