Outdoor-Marke Berghaus will im deutschen Sprachraum expandieren

Dazu wurden Vertrieb und Marketing umstrukturiert und ausgebaut.

24.11.2022
image
Michael Schupp, Hanna Schrödersecker  |  Bild: PD Berghaus.
Berghaus will seine Position in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen. Dazu stellt sich der britische Hersteller von Outdoor-Materialien neu auf.
Als Account Manager DACH wurde Michael Schupp bestimmt; er arbeitet seit April 2021 für Berghaus, zuvor war er in diversen Vertriebsfunktionen für Gore, Amer Sports, SportScheck und Mammut tätig.
Yves Lohse fungiert als Senior National Key-Account-Manager Cycle & Outdoor bei der Pentland Brands Deutschland, welche den Vertrieb von Berghaus im DACH-Raum managt. Lohse ist seit letztem Jahr für das Key-Account-Business für Berghaus verantwortlich.
Seit Anfang 2022 ist zudem Marcus Stahr im Vertriebsteam von Berghaus als Regional-Account-Manager Südwest-Deutschland.
Im Bereich Marketing kam im Januar 2022 Hanna Schrödersecker zu Berghaus. Sie ist als Marketing Coordinator DACH für alle Marketingthemen zuständig – inklusive Handelsmarketing, Events und Sponsoring.
Zum Communiqué / Hattip

  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

MediaMarkt: Stefan Fraude geht, Österreich-Chef kommt

Der Elektronikhändler führt die österreichische und die schweizerische Ländergesellschaft enger zusammen.

image

Non-Food-Markt Schweiz: Weniger neue Kleider – dafür wird mehr gewaschen

Sowohl im Schweizer Mode-Markt wie auch beim Wohnbedarf sank der Umsatz letztes Jahr um 2 Prozent. Dafür verkauften sich Wäscheständer und Kleiderbügel überraschend gut. Sagt GfK.

image

Schweizer Online-Handel legte um drei Prozent zu

Privatpersonen bestellten 2023 Waren für 14 Milliarden Franken. Das ist ein Plus von 400 Millionen und macht die Einbussen des Jahres 2022 wett.

image

Orior: Gewinnrückgang und Wechsel im Management

Das Mutterhaus von Marken wie Rapelli, Biotta und Fredag machte 2023 deutlich weniger Gewinn.

image

Planted baut Produktion aus

Der Schweizer Veggie-Entwickler Planted bringt ein Alternativ-Steak auf den Markt. Es soll dank einem neuartigem Fermentationsprozess saftig und zart daherkommen wie ein Beef-Steak.

image

Aryzta: Cornelia Gehrig wird Verwaltungsrätin

Die Industriebäckerei Aryzta schlägt damit eine Finanzexpertin fürs Aufsichtsgremium vor.