Outdoor-Marke Berghaus will im deutschen Sprachraum expandieren

Dazu wurden Vertrieb und Marketing umstrukturiert und ausgebaut.

24.11.2022
image
Michael Schupp, Hanna Schrödersecker  |  Bild: PD Berghaus.
Berghaus will seine Position in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen. Dazu stellt sich der britische Hersteller von Outdoor-Materialien neu auf.
Als Account Manager DACH wurde Michael Schupp bestimmt; er arbeitet seit April 2021 für Berghaus, zuvor war er in diversen Vertriebsfunktionen für Gore, Amer Sports, SportScheck und Mammut tätig.
Yves Lohse fungiert als Senior National Key-Account-Manager Cycle & Outdoor bei der Pentland Brands Deutschland, welche den Vertrieb von Berghaus im DACH-Raum managt. Lohse ist seit letztem Jahr für das Key-Account-Business für Berghaus verantwortlich.
Seit Anfang 2022 ist zudem Marcus Stahr im Vertriebsteam von Berghaus als Regional-Account-Manager Südwest-Deutschland.
Im Bereich Marketing kam im Januar 2022 Hanna Schrödersecker zu Berghaus. Sie ist als Marketing Coordinator DACH für alle Marketingthemen zuständig – inklusive Handelsmarketing, Events und Sponsoring.
Zum Communiqué / Hattip

  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Galaxus plant Logistik-Hub in Süddeutschland

Die Ausbau-Möglichkeiten in der Schweiz scheinen langsam zu eng für das Online-Warenhaus.

image

Ramseier Suisse konnte Verkaufsmenge steigern

Der Umsatz des Getränkeproduzenten stieg letztes Jahr um 4 Prozent. Ein grosses Thema für 2024: weniger Zucker.

image

Barry Callebaut streicht etwa 2500 Stellen

In den nächsten Monaten will der neue CEO Peter Feld entschlossen für weniger Doppelspurigkeiten und mehr Standardisierung sorgen.

image

Decathlon baut Präsenz in den Innenstädten aus

Der Sportartikel-Riese eröffnet Filialen in Genf, Winterthur, Vevey und Granges-Paccot. Weitere neue Standorte dürften dieses Jahr folgen.

image

Outlets: Landquart gehört zu den erfolgreichsten Zentren in Europa

Allerdings findet sich unter den Outlet Centers mit der schwächsten Performance ebenfalls eine Schweizer Adresse.

image

Spielwaren: Mattel schliesst Schweizer Gesellschaft

Der hiesige Markt wird jetzt von der Europazentrale aus betreut.