Outdoor: Odlo übernimmt britische Traditionsmarke

Die Schweizer Funktions-Bekleidungs-Firma kauft den Segel-Look-Hersteller Henri-Lloyd.

4.07.2022
image
  • non-food
  • industrie
  • bekleidung
Erst im März dieses Jahres übernahm Odlo die Janus Holding – also den führenden und ältesten Hersteller von Wollunterwäsche in Norwegen. Jetzt folgt der nächste Expansionsschritt: Odlo International aus Hünenberg übernimmt Henri-Lloyd.
Das Unternehmen, gegründet 1963 in Manchester, hat sich auf Segel-Looks und andere wetterfeste Bekleidungen spezialisiert. Nach finanziellen Turbulenzen war Henri-Lloyd im Jahr 2019 von der schwedischen Investment-Gesellschaft Aligro übernommen worden.
Nun folgt also der nächste Wechsel – in die Schweiz. «Wir freuen uns über die Aufnahme von Henri-Lloyd in unsere Markenfamilie», lässt sich Odlo-Präsident Hugo Maurstad zitieren. «Es ist eine ikonische Marke mit einer stolzen Geschichte.» Henri-Lloyd soll auch künftig der Heimatstadt Manchester bleiben
Odlo International, ein 1946 gegründetes Schweizer Unternehmen mit norwegischen Wurzeln, ist ein grosser Player in den Kategorien funktionelle Sportunterwäsche, Running, Training, Radsport, Skilanglauf und Outdoor. Nachdem es in den 1980ern an einen Investmentfonds gelangt war, wurde es im Mai 2020 von der Monte Rosa Sports Holding in Rapperswil übernommen.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lindt gewinnt Hasen-Prozess gegen Lidl

Das Bundesgericht befindet: Die in Folien eingepackten Schokolade-Hasen des Discounters sind zu ähnlich. Alle Exemplare müssen zerstört werden.

image

Dieses Logo bekommen Sie bald öfter zu sehen

Der Mutterkonzern von Listerine, Tylenol, Piz Buin oder Johnson's Baby Shampoo nimmt langsam Gestalt an.

image

Neues Projekt: Laborfleisch soll vom Bauernhof kommen

Eine holländisch-deutsche Initiative will Bauernhöfe als ideale Produktionsstätten für kultiviertes Fleisch positionieren. Und sucht dazu Sponsoren.

image

Nespresso: Die Öko-Antwort auf Migros' Coffee B

Auch der Kaffeekapsel-Riese Nespresso betont jetzt sein Umweltanliegen. Who else ist dabei an vorderster Front?

image

Die Service Champions im Schweizer Handel

Was verbindet Volg, die Bäckerei Steiner, das Warenhaus Loeb und Brack.ch? Offenbar: guter Service.

image

Mister Spex eröffnet bald die erste Filiale in Zürich

Der Online-Optiker will sich in der Schweiz mit mehreren Anlaufstellen festsetzen.