Die Micarna-Gruppe verliert ihren Chef

Peter Hinder tritt als CEO der Micarna-Gruppe auf eigenen Wunsch zurück, meldet die Migros. Die Suche nach einer Nachfolge ist eingeleitet.

18.10.2023
image
Peter Hinder verlässt die Micarna-Gruppe nach 30 Jahren Tätigkeit | Bild: PD
Peter Hinder tritt als CEO der Micarna-Gruppe auf eigenen Wunsch zurück, bestätigt die Migros auf Anfrage von Konsider. Nach 30 intensiven Jahren in der Migros Industrie wolle er sich beruflich in eine neue Richtung weiter entwickeln und Verantwortung abgeben. Die Suche nach einer Nachfolge sei eingeleitet worden. Hinder hatte die Leitung der Division der Migros Industrie im Frühling 2020 von Albert Baumann übernommen.
Hinder hatte vor seiner aktuellen Position zwei Jahre lang den Business Unit Convenience bei der Migros-Tochter Bischofszell (heute ebenfalls Teil der Migros-Industrie-Gruppe) geleitet. Davor war er während 13 Jahren im Management von Micarna tätig gewesen.
Nach zwei intensiven Jahren an der Spitze der Micarna-Gruppe und nach reiflicher Überlegung habe sich Peter Hinder nun dazu entschieden, als CEO zurückzutreten, lässt die Migros verlauten. «Es ist ein bewusster Entscheid, die Leitung des Unternehmens voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2024 in neue Hände zu übergeben», wird Peter Hinder zitiert. Die Suche nach einer Nachfolge ist laut Migros-Medienstelle eingeleitet.
Micarna sucht Mitarbeiter
Hattip: «Der Schweizer Bauer»
  • fleisch
  • migros
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Vetropack: Urs Ryffel neu im Verwaltungsrat

Der aktuelle CEO von Huber + Suhner tritt die Nachfolge von Urs Kaufmann an, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.