Neuer Chef für Franke Foodservice
Americas-Chef Peter Revesz übernimmt die Leitung der ganzen Division und steigt in die Konzernleitung auf.
15.08.2022Der Verwaltungsrat der Franke Gruppe hat Peter Revesz zum CEO der Division Franke Foodservice Systems ernannt. Revesz steigt damit auch in die Konzernleitung auf. Als Chef von Foodservice Systems löst er ab September Patrik Wohlhauser ab. Der Konzernchef hatte die Division seit Februar interimistisch geführt.
Peter Revesz kam Anfang 2021 als President Americas zu Franke Foodservice Systems; davor hatte er gut zehn Jahre lang für Hilti gearbeitet, zuletzt als CEO Mexico.
Gut 1800 Beschäftigte
Franke Foodservice ist spezialisiert die Planung, Installation und Wartung von Küchen für die grossen Akteure in der Systemgastronomie weltweit. Die Division hat gut 1800 Beschäftigte und einem Nettoumsatz von fast 1,1 Milliarden Franken.
Peter Revesz studierte Elektrotechnik an der Kettering University in Flint, Michigan, und erwarb seinen MBA an der Owen School of Management der Vanderbilt University in Nashville.
Franke gehört zur Artemis Group und ist ein Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche, die professionelle Systemgastronomie und die Kaffeezubereitung. Das Unternehmen ist weltweit präsent und beschäftigt über 8000 Mitarbeitende in rund 40 Ländern. Der Nettoumsatz 2021 belief sich auf rund 2,6 Milliarden Franken.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Galaxus stösst in die Niederlande vor
Seit gestern werden auch holländische Kunden der Migros-Tochter vom deutschen Krefeld aus beliefert.
Elektro-Material AG ist Digital Commerce Champion
Die Grosshandelsfirma aus Zürich gewinnt mit ihrer App die Auszeichnung für den besten Onlineshop der Schweiz.
Ikea will mit einem App-Kompass Orientierung geben
Der Möbelgigant plant, Kunden mit einem digitalen Wegweiser durch seine Läden zum gesuchten Artikel zu lotsen.
Givaudan lässt künstliche Intelligenz Jahrzehnte vorausblicken
Der Genfer Produzent von Duft- und Aromastoffen lanciert eine Plattform, die Trends langfristig prognostiziert – mittels künstlicher Intelligenz.
Auch die Migros-Regionen sagen Ja zur «Supermarkt AG»
Die zehn regionalen Migros-Genossenschaften befürworten die neue Supermarkt-Organisation. Diese soll in 7 Monaten stehen.
Umfrage: Kundenbindung wird immer digitaler
Vier von fünf Konsumenten im DACH-Raum nutzen für Loyalty-Programme digitale Kanäle. In der Schweiz sind sie besonders beliebt.