Neuer Chef für Franke Foodservice

Americas-Chef Peter Revesz übernimmt die Leitung der ganzen Division und steigt in die Konzernleitung auf.

15.08.2022
image
Peter Revesz: Elektrotechniker mit MBA  |  Bild: PD
Der Verwaltungsrat der Franke Gruppe hat Peter Revesz zum CEO der Division Franke Foodservice Systems ernannt. Revesz steigt damit auch in die Konzernleitung auf. Als Chef von Foodservice Systems löst er ab September Patrik Wohlhauser ab. Der Konzernchef hatte die Division seit Februar interimistisch geführt.
Peter Revesz kam Anfang 2021 als President Americas zu Franke Foodservice Systems; davor hatte er gut zehn Jahre lang für Hilti gearbeitet, zuletzt als CEO Mexico.

Gut 1800 Beschäftigte

Franke Foodservice ist spezialisiert die Planung, Installation und Wartung von Küchen für die grossen Akteure in der Systemgastronomie weltweit. Die Division hat gut 1800 Beschäftigte und einem Nettoumsatz von fast 1,1 Milliarden Franken.
Peter Revesz studierte Elektrotechnik an der Kettering University in Flint, Michigan, und erwarb seinen MBA an der Owen School of Management der Vanderbilt University in Nashville.
Franke gehört zur Artemis Group und ist ein Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche, die professionelle Systemgastronomie und die Kaffeezubereitung. Das Unternehmen ist weltweit präsent und beschäftigt über 8000 Mitarbeitende in rund 40 Ländern. Der Nettoumsatz 2021 belief sich auf rund 2,6 Milliarden Franken.
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.